Frage von pipapo322, 70

Würdet Ihr sagen, dass Hamburg das Los Angeles von Deutschland ist?

Würdet Ihr sagen, dass Hamburg das Los Angeles von Deutschland ist? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, was ihr darüber denkt und mit welcher Stadt ihr Hamburg vergleichen würdet.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Geraldianer, 20

Mit einer amerikanischen Stadt würde ich Hamburg nicht vergleichen, weil die Leute dort eine ganz andere Mentalität haben.

Die Hanseaten ähneln eher den Engländern. Aber mir fällt keine englische Stadt ein, die mit Hamburg vergleichbar wäre.

Letztlich ist Hamburg eine eigene "Marke", die sich nicht mit anderen Städten vergleichen braucht.

Antwort
von Fuchssprung, 51

Außer den vielen Palmen und dem trockenen Wüstenklima haben die beiden Städte nur wenig Gemeinsamkeiten.

Kommentar von pipapo322 ,

naja ich hab da eher an die vielfältigkeit und die Menschen gedacht haha, aber danke :) Hätte meine Frage deutlicher formulieren sollen.

Antwort
von gtaZocka12, 44

Ich war vor einigen Wochen in Hamburg zur Abschlussfahrt und ich würde schon sagen, dass diese Stadt etwas Besonderes hat und natürlich auch sehr schön ist Sprich: Reich ist.
Aber es fehlt einfach etwas ganz wichtiges in Hamburg und zwar das Wetter. Es ist zwar nicht kalt aber trotzdem kann man es in keinem Falle mit dem Wetter in Los Angeles vergleichen. Ich muss auch sagen das die Leute in Hamburg ziemlich unfreundlich sind und immer so hektisch an einem vorbei gehen (Ich würde fast schon laufen sagen). Natürlich muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie die Leute in Los Angeles sind. Aber ich vermute mal, das es nicht so ist wie in Hamburg.
Und zu guter Letzt: Hamburg ist nicht Hollywood!
Hollywood macht meiner Meinung nach Los Angeles einzigartig.
Leider weiß ich nicht was Hamburg im Gegensatz zu Los Angeles
(Hollywood) hat. Also würde ich einfach sagen, das Hamburg eine tolle Stadt ist, die jeder Deutsche einmal in seinem Leben gesehen haben soll. :-)

Antwort
von pantilo, 9

Ich würde Los Angeles eher mit Frankfurt am Main vergleichen. Ein paar Hochhäuser, hohe Kriminalität, Bankenmetropole, dicht besiedeltes Umland.

Antwort
von Antwortapparat, 33

nein, überhaupt nicht.  Weder in Größe (Fläche, Einwohnerzahl) noch an Wirtschaftskraft oder Lage (Meer,Elbe) noch das Klima.

Hamburg ist Hamburg, vergleichen höchstens mit Bremen oder einer anderen Hansestadt. 

Antwort
von wfwbinder, 39

Mit Hamburg vergleichbar? Eigentlich keine. Hamburg ist praktisch perfekt.

Eine echte Weltstadt. Mit der Alster eine Entspannungszone direkt in der Innenstadt.

Wenn man zu vergleichen greifen mag, dann London (das aber 5 mal so groß ist) und eventuell Stockholm, wenn eben auch kleiner.

LA mit den "spinnerten" Leuten in Beverly Hills und der lockeren Gesellschaft in Venice Beach passt für mich nicht als Vergleich.

Auch die Haltung der Hanseaten, freundlich, höflich distanziert. Keiner versucht einem auf die Pelle zu rücken. Nicht so kumpelhaft wie die Berliner.

Antwort
von joheipo, 47

Hamburg ist unvergleichlich.

Was ist denn so besonders an Los Angeles? Ich war schon oft in Hamburg, aber noch nie in Los Angeles. Was ist so toll dort?

Kommentar von pipapo322 ,

Ich hab an die Vielfältigkeit gedacht und wie die Leute da so sind (durchschnittlich)

Antwort
von jbinfo, 11

Hamburg ist Hamburg und LA ist LA. Kann man nicht vergleichen.

Antwort
von lupoklick, 16

Narürlich, denn es sind ja beides spanische Gründungen.

,,, meint der australische Schwager der Kusine meiner Lehrerin....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community