Hamburg - was muss man gemacht haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meine empfehlung: seid ab ca. 19 uhr am hafen unten (landungsbrücken...hard rock cafe), da von dort die fährschiffe zur anderen elbeseite (musicaltheater) ablegen (im ticketpreis enthalten) + da gibt es viel zu gucken. drüben angekommen, habt ihr ein klasse panoramablick auf die landungsbrücken etc. und ab ca. 19:30 uhr würde ich mich ins theater begeben - auch da gibt's viel zu sehen.

AUßERDEM in hamburg: wie schon erwähnt ab 6.11. der DOM (kirmes in st.pauli = GENIAL!!!) + falls ihr noch nen abend zeit habt: das musical HEIßE ECKE (ebenfalls in st.pauli)! ihr werdet euch schlapp lachen...war selbst schon zigmal drin. danach zum LUCULLUS-IMBISS fast nebenan (http://www.tripadvisor.de/Restaurant\_Review-g187331-d1343502-Reviews-Lucullus-H...) - best currywurst in town! oder ins ALEX im alsterpavillion an der binnenalster...klasse location, lecker essen mit super blick auf's wasser ;o) VIEL SPAß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Innenstadt kann man sehr gut shoppen. Je nach Wetter kann man eine Hafenrundfahrt oder Stadtrundfahrt machen. Ansonsten den Michel und die Speicherstadt anschauen oder in ein Museum (Modelleisenbahn ist sehr empfehlenswert). Bevor ihr zum König der Löwen geht könnt ihr ins Hard Rock Café oben in die Bar, da hat man ein sehr schönen Blick. Ab dem 6.11 ist auch wieder der Hamburger Dom, da kann man auch noch hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühmorgens (5.00) der Fischmarkt ist ein Muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so ca. 30 Minuten vor der geplanten Vorstellung vor Ort sein würdest, so sollte das vollkommen genügen um noch das eine oder andere zu erledigen. Bezüglich der Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Hamburg, da könnte dir möglicherweise der folgende Link behilflich sein.

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der dungen war ich drin voll cool und eine hafenrundfahrt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulo99
31.10.2015, 10:39

Danke

0

Ich würde 20min früher da sein, dann habt ihr noch genug Zeit eure Plätze zu finden und alles. In Hamburg könnt ihr natürlich in die Innenstadt, dort sind überall Läden, oder in die Europa Passage die ebenfalls dort ist. Wenn ihr bisschen spazieren wollt könnt ihr auch der Alster entlanglaufen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung