Frage von Suymion, 62

Warum funktioniert der Hamachi Server bei Mitspielern nicht?

Ich kann auf den Server joinen aber wenn ein freund dazu kommen möchte kommt bei ihm eine Java error Meldung was kann man da machen?

Antwort
von RedKungFuMastr, 36

Könnte sein, dass sein Antivirus Programm es blockiert. Ports freischalten wär ne Option. Oder halt Hamachi in die Firewall Whitelist setzen.

Kommentar von grumbl ,

Naja Hamachi setzt halt alle Firewallsicherheiten außer Kraft

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Nicht unbedingt. Als ich Risk of Rain zB über Hamatchi zocken wollte, musste ich in dem Fall Risk of Rain in die Whitelist setzen. Ansonsten wäre es online unspielbar und hätte mit Fehlverbindungen zu rechnen.

Kommentar von grumbl ,

Jein, im Spiel musstest du ihn in die Whitelist hinzufügen, das galt aber nur für diesen einen Port. I.d.R lässt Hamachi aber andere in dein Heimnetzwerk, wo man dann alle Ports hat

Kommentar von RedKungFuMastr ,

1. Die Frage beinhaltet nicht das Heimnetzwerk.
2. Btw. zu der Firewall Sache:

LogMeIn Hamachi is intended as a zero-configuration virtual private network (VPN) application that is capable of establishing direct links between computers that are behind NAT firewalls without requiring reconfiguration

NAT Firewall ist nicht gleich Computer Filrewall!

Kommentar von grumbl ,

Stimmt, ich nehme es aber (unkorrekterweise) zusammen, weil das eigentlich die Aufgabe des Routers und der Computer nur bedingt dazu beitragen kann(im Normalfall). Prinzipiell ist Hamachi einfach nur unnötig, ich schaufle mir erst den Weg frei, um nachher wieder etwas zuzuschaufeln, weil ich gar nicht so viel hätte schaufeln müssen (im Übertragenen Sinne). Letztendlich kann es wenn ich es gut mache und die Lücken wieder am PC "stopfe" fast genauso gut sein, jedoch ist es einfach nur umständlich und unnötig.

Hier das, was ich gerade auf Deutsch versucht habe zu erklären(und der Sinn auch hoffentlich rübergekommen ist): https://de.wikipedia.org/wiki/LogMeIn_Hamachi#Sicherheit

Antwort
von grumbl, 42

Mach es über die Standardvariante, Portsfreischalten.

Antwort
von LosRochos, 51

Fehlermeldung hier hinschreiben?

Kommentar von Suymion ,

Java.net.Connectexception: Connection timed out: no further information:

Kommentar von LosRochos ,

Verbinden die mit der hamachi ip?

Kommentar von Suymion ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten