Frage von Britta020, 52

Hamachi Minecraft-Server, Freund kann nicht joinen?

Hallo, also wir besitzen schon seit einiger zeit einen minecraft server über hamachi, der soweit auch funktioniert hat. Jetzt bin ich aber in ein Studentenwohnheim gezogen und wir haben dass Problem, dass zwar von wo anders aus auf den server gejoint werden kann, aber wenn man versucht von einem laptop, der übers gleiche w-lan mit dem internet verbunden ist dem server beizutreten, dies nicht funktioniert. Der server wird zwar als online angezeigt und man kommt auch kurz rauf und hat zugriff auf sein inventar, dennoch wird die welt nicht geladen und man fliegt wieder runter.

Weiß jemand,woran das liegt und wie wir dort Abhilfe schaffen können??

Schonmal vielen Dank

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 44

Hamachi funktioniert  nicht im selben Lan...  schmeiss es runter,  denn es ist eh vollkommen überflüssig.  Lasse dir vom Admin des Studentenwohnheims in dessen Router,  den Port 25565  freischalten,  wenn du unbedingt hosten musst.  Ansonsten lass eine anderen Hosten.  Aber ohne Hamachi,  denn das ist langsam,  unsicher und vollkommen überflüssig. 

Antwort
von Fabian9799, 52

1. Zu wenig ram, falls ihr eine map gedownloadet habt

2. Chunks laden nicht

Welche fehlermwldung kommt dann? Kann dir dann bieleicht noch weiterhelfen

Kommentar von Britta020 ,

1. nope, haben eine neue welt generieren lassen, funktioniert ja auch soweit. nur nicht, wenn der Laptop im gleichen netzwerk(w-lan) angemeldet ist.

2. Ja dass kann sein, die frage ist warum nicht.

Fehlermeldung: connection time out glaube ich

Das komische ist: war am wochenende zu Hause und habe sowohl den PC mit dem server, als auch den laptop mitgenommen und es dort probiert mit dem unterschied, dass ich dort eine verbindung über kabel mit dem router habe. Dort ging es problemlos.

Kommentar von Fabian9799 ,

hätte noch 2 lösungen:

  1. Hamachi deinstallieren oder abschalten (über TaskManager)

  2. Wenn du bei deinem Router schon mal verscht hast einem minecraft server zu erstellen, dann versuch mal dort die daten zu löschen (also TCP und UPD und den poert 25565)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community