Frage von PrinceVan,

Hamachi aus Systemstart entfernen?

huhu Leute,

hab mir gestern Hamachi geladen und installiert, und natürlich direkt mal aus dem systemstart der msconfig genommen (das heißt, da ist KEIN häkchen).

Dennoch hab ich eine hamachi-2.exe und eine hamachi-2-ui.exe*32 am laufen, und auch das Hamachi-Symbol in der Tray-Leiste; lässt sich auch öffnen.

Wie kann ich dem Spaß erklären, dass er gefälligst nicht beim Starten von Windows mitstarten soll? Wie gesagt - in der msconfig unter Systemstart is das Häkchen raus; außerdem ist unter start -> alle programme -> autostart auch kein Hamachi oder Logmein oder was auch immer drin.

Hab grade nochmal neugestartet um es zu testen, is wieder mit gestartet.

Hoffe ihr könnt mir helfen - will nich dass das ständig im Hintergrund läuft, ich leg Wert auf meine Performance G

Danke schon =D

PS: Habe win 7 ultimate x64

PPS: Ich vergeb natürlich ne hilfreichste Antwort, wenns denn eine gibt ^^

Hilfreichste Antwort von Hosenmist95,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ALLLSO...

Hamachi setzt einen Systemdienst der läuft im Hintergrund egal ob das Fenster an ist oder nicht:

Ausführen:

services.msc

und dann suchen nach LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine dann beenden / Automatik deaktivieren

und hier gibts noch ein sehr nützliches tool: http://hamachi-forum-deluxe.de/filebase/index.php?page=Item&itemID=44 Hab ich extra für dich rausgesucht

gruß

Hosenmist

Kommentar von PrinceVan,

na, DAS nenn ich ne Antwort :-) thx dude!

Antwort von rokkabella86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lad dir CCleaner runter, damit kannst du auch dein system putzen und ein bisschen schneller bekommen. Damit kannst sachen ohne leichen deinstallieren, cookies und unnützen kram löschen, die regitry aufräumen und natürlich auch im systemstart die anwendungen ein und ausschalten

Kommentar von PrinceVan,

sorry, ich kenn mich zu gut mit PCs aus als dass ich jemals CCleaner verwenden würd ^^

Kommentar von rokkabella86,

dann seh zu wie du es anders aus dem systemstart bekommst ;)

Kommentar von PrinceVan,

wo ein Wille, da ein weg =D

Kommentar von rokkabella86,

dann gibs halt noch die normale windowsmaske, aber die wirst du ja kennen wenn du dich mit PCs so gut auskennst. Warum ist eigendlich jede zweite gestellte frage von dir über PCs? ;)

Kommentar von PrinceVan,

muha, gelöst. einfach in den Diensten auf manuellen start gestellt... fertig.

Jede zweite Frage von mir ist über PCs, weil mich das halt interessiert :-) Und wie du vielleicht auch gemerkt hast sind einige davon nicht beantwortet worden, einige falsch, wieder andere einfach nur zugespammt worden, weils eben sonst auch keiner weiß... billige Fragen stell ich prinzipiell eher... selten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community