Frage von Ebero, 40

Haltung von Garnelen im Artenaquarium. Wie sollte ich ein Aquarium für Garnelen einrichten, welche Wasserwerte brauche ich und was sollte alles beachtet werden?

Antwort
von Debby1, 24

Hallo,

Garnelen sind nicht so empfindlich, die meisten vertragen einen PH Wert von 6-7,5. Meine Amanogarnelen hängen gerne Kopfüber an einer großen Wurzel, auch sehe ich sie oft zwischen den Wurzeln der Schwimmpflanzen, das scheinen sie zu mögen. Da sich Garnelen häuten und dadurch leicht verwundbar sind brauchen sie auch etwas wo sie sich verstecken können.

Hier noch etwas zum Lesen.

http://www.garnelen-aquarium.com/

Antwort
von super2016, 14

Hi,
Wichtig ist das der Kupfergehalt im Aquarium nicht zu hoch ist, denn Kupfer ist Gift für Garnelen.
Das Aquarium sollte viele Versteck Möglichkeiten bieten.
Neocaridina Garnelen sind bestens für Anfänger geeignet.

Wenn möglich kauf die Garnelen bei einem Privaten Verkäufer, dort ist die überlebensrate meist höher als bei den Import Garnelen

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 24

Hallo,

Was für Garnelen möchtest du denn halten?

Die Robustesten sind Neocaridinas.
Wenn du Anspruchsvollere haben möchtest gibt es zb Kardinalsgarnelen, Caridinas, Taiwan bees, Tigergarnelen, King kongs etc..

Lg

Antwort
von LoparkaLisa, 28

Garnelen sind Rambos. Du kannst sie in kochender kacckke  halten , und sie überleben.

(nur als Anmerkung, ist natürlich keine Haltungsempfehlung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten