Wolpertinger am 09.09.2008 um 17:25 Uhr
Hallo liebe Community,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie ist ernst gemeint.
Also mein Hund bekommt gegen seine Schmerzen Blutegel.
Am Freitag habe ich zwei aus der Apotheke bekommen einer hat allerdings nur gebissen.
Meine Frage was muß ich beachten bei der Haltung damit es den beiden gut geht, wieviel Wasser und Platz benötigen sie und wieviel Luft?
Muß ich das Wasser zwischendurch wechseln?
Bei Tante Wiki steht nichts aufschlussreiches.
Ich wollte sie erst zurück schicken wenn der zweite auch gebissen hat.
Also wenn jemand einen Rat hat würde ich mich freuen.
LG Wolpertinger

Ich denke eine Heimhaltung sollte recht schwierig werden. Ist aber in einem Aquarium möglich. Vor allem sollten sie nicht zusammen gehalten werden wenn nur einer gebissen hat da der "nüchterne" sonst den "satten" ansaugen könnte.
Schau auch mal hier: http://www.blutegel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=38
Wie geht es Balou?

Frag doch in der Apotheke nach. Die müssen es doch wissen!
regideur am 9. September 2008 17:32 Die werden das nicht wissen. Blutegel werden nur nach einer Bestellung weitergegeben und nicht in der Apotheke gehalten wie in einer Zoohandlung. :-)
Wolpertinger am 9. September 2008 17:35 Die Apothekerin kennt sich selber nicht aus

Um alles richtig zu machen,ruf doch eben in der Apotheke an!LG
Wolpertinger am 9. September 2008 17:35 Die Apothekerin kennt sich selber nicht aus
vollimleben am 9. September 2008 17:38 Im KRHS wurden die immer in destilliertes Wasser getan!
Wolpertinger am 9. September 2008 17:41 mmh das ist eine gute Anmerkung, wahrscheinlich damit sie sich nicht mit irgend etwas infizieren.
Da werde ich mich mal bei meiner Chefin umschauen ob sie so was vorrätig haben und mir was abgegeben können.
Infos über Blutegel und Haltungsbedingungen findest du auf einer privaten Blutegelseite. www.blutegel-apotheke.info
Infos über Blutegel und Haltungsbedingungen findest du auf einer privaten Blutegelseite. www.blutegel-apotheke.info
Also an fressen tun sie sich nicht.
Balou geht es eigentlich ganz gut.
Und Dir?