Haltung Verbessern /habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

hört sich alles schon mal gut an und sieht auch sehr gut aus. 

Ich würde vielleicht etwas mehr Unterschlüpfe anbieten. Aus Kartons und/oder OSB-Platten kann man da ganz schnell selbst was basteln. 

Ebenso fehlt hier die Möglichkeit zu buddeln. Besorge deinen Kaninchen eine Buddelkiste (in Online Shops oder Kinderspielkästen mit Kinderspielsand oder ungedungerter Erde). Wenn Kaninchen keine Buddelmöglichkeit haben, dann gehört das zur Grundausstattung. 

Ansonsten passt alles. :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLa311
13.08.2016, 09:15

Welche Maße soll denn die Buddelkiste haben ?

0

Sieht aufjedenfall toll aus !!:) allerdings hab ich grad gesehen das der Balkon nicht abgesichert ist 😳 oder sieht das nur so aus? Kaninchen können über 1 Meter hoch springen . Meiner hat schon die 1.10m geknackt. Und es wäre ja schlimm wenn sie da runter fallen. Zudem können nachts Raubtiere (zB ein marder) das Haus hochklettern und sich die beiden packen. Nicht böse gemeint !!:) sonst ist alles perfekt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLa311
14.08.2016, 18:07

Also drüberspringen tun sie nicht es ist Ca 1:10 hoch oder 1:20 .Können Marder eine glatte Hauswand hochklettern ? Oben drüber ist noch ein Balkon also Bolivien kann nichts kommen

0

Also, wie es sich anhört, haben es deine Kanninchen schon sehr gut:) Selten dürfen Kanninchen frei durchs Zimmer hüpfen.

Aber wenn du willst, dass sie es noch viel besser haben, könntest du ihnen ein Außengehege kaufen, das auf den Rasen (wenn ihr einen Garten habt???) stellen und sie ab und zu für ein paar Stunden da rein setzen. In der Sonne mit frischem Gras vor der Nase fühlen sich Kanninchen ja bekanntlich pudelwohl.

Aber Achtung: Pass auf, dass sie nicht buddeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLa311
12.08.2016, 19:28

Das Weibchen  buddelt sich innerhalb  von 2 Stunden raus  aber manchmal mache ich das (nur der rasen wächst schlecht nach 🙈

0
Kommentar von LoLa311
13.08.2016, 09:15

Danke für den Tipp 👍🏼👍🏼👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?