Sommersonne123 am 17.10.2008 um 14:22 Uhr
Oder seid ihr meistens etwas schneller dran?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

meist schon..denn in BaWü ist meist Blitzerterror..:-)
hab noch kein führerschein aber wenn ich einen habe in der probezeit auf jeden fall LOL
unfixedgirl am 17. Oktober 2008 14:25 das dachte ich auch vorher :P
Draschomat am 17. Oktober 2008 14:27 wenn du 70 statt 60 fährst und geblitzt wirst, ist das auch in der probezeit kein problem, kostet 10-20euro. wenn du über 20kmh zu schnell gefahren bist, bekommste aber massive probleme...

... wäre sonst zu teuer ;-)

So böse kann ich meinem Geld gar nicht sein, mich nicht daran zu halten.

Außer auf der Autobahn!
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 14:24 lol

Ich gebe es zu, manchmal fahre ich zu schnell. Aber ich bemühe mich, mich an die Richtlinien zu halten und bin noch nie geblitzt worden. Die Radarfallen sind ja nicht zu übersehen.....
ohja

Achte nur in geschlossenen Ortschaften auf die Geschwindigkeit...schäm

klar ... die stehen ja nut nur aus jux und dollerei rum

Hab kein Geld zuviel.
Ich fahre zwar sehr gerne schnell, aber da das Benzin so teuer geworden ist, versuche ich so ökonomisch wie möglich zu fahren.
unfixedgirl am 17. Oktober 2008 14:30 bei uns ist es grade unglaublich billig! und sinkt immer weiter...
heutgleichmalgetankthab -fürnur1.29 :)) und stolzbin

Ganz selten ertappe ich mich dabei, dass ich zu flott unterwegs bin und dann passe ich mich aber auch sofort wieder der Geschwindigkeitsbegrenzung an.

Innerorts halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Finde es wichtig auch gerade im Hinblick auf Kinder, denn wenn man langsamer fährt, kann man gut bremsen, wenn Kinder achtlos auf die Straße rennen.
Aber auf der Autobahn fahre ich dann doch schon so 5-10 km/h schneller.
Draschomat am 17. Oktober 2008 14:30 wenn mal begrenzt ist oder wie??
Becci101181 am 21. Oktober 2008 13:27 ja natürlich bei begrenzung! heißt also: begrenzung 120 km/h, dann fahre ich, sofern es möglich ist, zwischen 125 und 130 km/h

Ich bin meist bis zu 10km/h schneller, hauptsächlich aber, um nachfahrende nicht zu behindern oder gar zum überholen zu animieren (außer sie drängeln ^^). Wenn aber z.B. Kinder nah an der Straße sind oder Tiere, dann fahre ich vorsichtiger...

aber nicht unbedingt auf der Autobahn und ausserhalb von Ortschaften

Ich fahre wie ein altes Mütterchen.. Niemals schneller als das Tempolimit...

Ich versuche mich an die vorgeschriebenen geschwindigkeiten zu halten- klappt nicht immer , aber meißtens . es wird sonst einfach zu teuer.

ja, 5 bis 10 km/h sind es schon lalalaaaa aber geblitzt wurd ich noch nicht :)
wenn allerdings kleine kinder oder freie tiere am straßenrand sind, werd ich natürlich langsam!

Kann aber schon mal vorkommen, dass es bis 10km/h mal drüber geht, das aber äußerst selten.

Nur auf der Autobahn fällt das zugegebenermaßen ziemlich schwer...seufz
Draschomat am 17. Oktober 2008 14:31 warum denn?? wo is da begrenzt?
Maienblume am 17. Oktober 2008 14:44 Och... da stehen auch so Schilder am Rand... noch gar nicht gesehen? 120km/h, oder auch 100, oder gar 80...!
Gar viele sind´s geworden, bei Baustellen sowieso, aber auch zu bestimmten Uhrzeiten (Lärmschutz). Würde ich an Deiner Stelle mal genauer aufpassen...grins
Uuuuund... es gibt die "Richtgeschwindigkeit 130 km/h ---> wenn man einen Unfall baut, und war deutlich schneller, kann einem eine Mitschuld zugewiesen werden, selbst wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer die Ursache war!
Draschomat am 17. Oktober 2008 19:05 hab mir gedacht, dass du die schilder meinst xD da gibts hier an der A3 zwischen deggendorf und passau nicht so viele, und von deggendorf nach münchen erst nahe münchen, und vorher ist die autobahn sehr leer und toll geteert, da kann man das auto ausfahren :-P wenns nass ist oder neblig oder sonstwie schlechte bedinungen sind, fahr ich nicht über 130kmh aber wenns trocken ist und die autobahn leer, warum dann langsam fahren :-P
Draschomat am 17. Oktober 2008 19:08 ich finds deshalb auch schlecht dass man 130kmh als richtgeschwindigkeit ansieht...überholt man nen laster mit 130kmh, anstatt auf der überholspur mal richtig gas zu geben, und hinter dir brummt ein schneller bmw daher, ist das auch ned optimal...da blockiert man eher den verkehr...also wenn ich seh, dass hinter mir einer heranrauscht, drück ich auf der überholspur schon auf die tube ;-)
Maienblume am 17. Oktober 2008 21:55 So isses,Draschomat!
Der schnelle BMW war dann übrigens ich...fettgrinsundwink

Ich hab' immer Probleme, wenn da 70 steht, aber die Strecke ist schnurgerade und es gibt weit und breit keine Fußgänger... Da bin ich schon schneller. In der Stadt bin ich schon so oft geblitzt worden, dass ich mich da lieber genau an Tempo 50 oder 30 halte.
oder doch so gut wie - denn Fehler passierem jedem mal

ich hab gar kein auto wenn dann bin ich mal zuschnell zu fuß unterwegs ist gesünder als autofahren

Zumindest zu 99 %. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich ein 30er Schild in unbekannten Ortschaften übersehen habe oder wenn es stark bergab geht, ich schneller als erlaubt fuhr und GENAU DANN auch geblitzt wurde :o/

Nur auf BABs fahre ich ca. 10% schneller.

es kommt doch auf die umstände an...wenn sonnig ist und trocken, fahr ich max. 65 statt 60 usw...wenns neblig ist fahr ich auch mal nur 50 wenns sonst gefährlich werden würde...

sondt immer im Punktelimit...
Oh ja! :-(
Nicht nur in BaWü... Hier in Bayern gilt das gleiche!!
und mich hats trotzdem noch nicht erwischt stolzbinübernichtgeblitztwordensein,obwohlichinbawüwohne :P
da fehlt dir aber echt jetzt eine gehörige Portion Lebenserfahrung :-)))
Unser armer Staat braucht halt Kohle, also auf die Blitzer, fertig, los! ^_~
nenene, jetzt geblitzt zu werden wäre doof. muss noch die letzte ordnungswidrigkeit zahlen :D warum kontrollieren diese spinner auch morgens um halb acht diesen doofen weg!!? kopfschüttel