Frage von Sirias, 90

Haltet ihr es für richtig, dass man die Wut da heraus lässt, wo sie entstanden ist bzw. bei den Leuten, die euch schlecht behandelt haben, diese Wut auch dort?

rauszulassen?

Antwort
von Gerneso, 34

Anstatt durch Wutausbrüche nur sich selbst zu schaden würde es mehr Sinn machen, sich von den Menshen zu distanzieren, die einem nicht gut tun.

Es gibt genug andere Menschen, mit denen man Spaß haben kann und die das Leben bereichern können.

Kommentar von Caleya ,

Aber nicht immer hat man die Möglichkeit sich von Menschen zu distanzieren, z. B., wenn man mit ihnen zusammenarbeiten muss. Trotz Streitigkeiten muss man professionell bleiben können.

Kommentar von Gerneso ,

Wenn man sich nicht komplett zurückziehen kann, kann man sich dennoch distanzieren, indem man einfach kurz angebunden ist.

Wutausbrüche nutzen aber gar nichts.

Kommentar von Caleya ,

Da gebe ich dir recht.

Antwort
von Midnight1999, 10

Solange es bei Worten bleibt (wobei die auch echt verletzend sein können) & nicht körperlich wird, würde ich es akzeptieren. Und natürlich solange keine anderen Menschen oder Tiere mit einbezogen werden.

Antwort
von Caleya, 42

Nein, ich halte es nicht für richtig seine Wut rauszulassen, weil man in diesem Moment komplett unüberlegt und impulsiv handelt. Das kann die Sache noch viel schlimmer machen. Erst mal aus der Situation herausgehen, tief durchatmen, runter kommen und dann nochmal das Gespräch suchen, wenn nötig.

Kommentar von Sirias ,

Wenn man aber bewusst getäuscht wurde und dies erst eine ganze Weile später mitbekommt?

Kommentar von Caleya ,

Das wird dir im Leben immer und immer wieder passieren. Es ist leider so. Man muss seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen, ohne jedes Mal durch die Decke zu gehen. Das ist natürlich nicht leicht und wird auch nicht immer funktionieren. Aber letzten Endes ist es immer besser sich in Gelassenheit zu üben.

Kommentar von Sirias ,

Das hört sich so weise an, als wärst du älter als 70 ;)

Kommentar von Caleya ,

Ääähm... Danke?! O.o 

Ich nehme das mit meinen 24 Jahren einfach mal als Kompliment an. ;)

Kommentar von Sirias ,

Wenn du es wirklich so umsetzt, dann ist es in der Tat sehr reif für 24- meine persönliche Einschätzung.

Antwort
von silberwind58, 31

Finde ich schon! Aber es darf nicht ausarten. Wenn mich jemand wütend macht,dann sag ich das! 

Antwort
von iamJustAhuman, 3

Also wenn Personen oder auch nur eine Person dich wütend machen dann würde ich noch ein wenig warten und schauen ob sich das wiederholt. Wenn es sich nicht wiederholt Stempel es als Spaß ab und gut ist ^^ Wenn jedoch diese Sachen sich wiederholen würde ich das erste mal sagen das sie damit aufhören sollten, wenn sie es nicht tun holst du dir entweder von deinen Freunden/Familie oder auch Vertrauenswürdigen Personen Hilfe. Wenn sie dann immer noch nicht aufhören dann musst dich wehren ^^ Ich zum Beispiel erledige das dann oft mit den Fäusten, ich verstehe auch meist nicht wieso Leute sagen gerechtfertigte Gewalt ist nicht gut :'D Man kann immer mal Leute bestrafen die es deiner Meinung nach verdient haben. Wenn du dich am Ende nicht wohl fühlst dann bist du wohl ein guter Mensch - ich bin es nicht. 

Also entweder lässt du deine Wut durch ein paar Schläge raus oder du versuchst es zu ignorieren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen ... 

Antwort
von derMannohnePlan, 10

Na ja, es kommt darauf an wie man die Wut heraus lässt! Alles was von innen nach außen gelangt ist erst einmal psychologisch gesehen nichts schlechtes. Es kommt nur auf die Form an.

Antwort
von Suboptimierer, 20

Solange die Wut nicht in Form von Beleidigungen oder Gewalt heraus gelassen wird, ist es in Ordnung, sie heraus zu lassen.

Ob es das beste ist, hängt von der Situation ab. Oft kann es strategisch / taktisch von Vorteil sein, sie nicht heraus zu lassen. Es kann richtig (nicht verwerflich) sein, aber zugleich unklug.

Kommentar von Sirias ,

ja das stimmt, es kann sehr unklug sein.

Antwort
von Shadaya, 27

Nicht unbedingt. Manchmal ist man so wütend das man nur noch drauf hauen möchte.

Ist aber der falsche Weg, besser man geht raus und dreht ne Runde oder haut auf irgendwas was keinen Schaden nimmt oder schreit mal draußen rum wo es nicht unbedingt jemand mitbekommt.

Kommentar von Sirias ,

Warum ist es der falsche Weg es da rauszulassen von dem sie ausgelöst wurde?

Antwort
von TrevyTrev, 16

Du brauchst am besten eine Wut Höhle in die du dich in solchen Situationen zurückziehen kannst. Hat mir auch immer sehr geholfen. Viel glück digga.

Antwort
von Frage648, 26

Besser als es an unschuldigen auszulassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community