Frage von arrow00000007, 96

Haltet ihr es für möglich, dass ich jetzt schwanger bin?

Ich habe meinem Freund gestern einen runtergeholt. Bei seinem Samenerguss ist etwas Sperma auf meine Scheide gekommen. Allerdings hatte ich noch eine Baumwollhose und eine Unterhose an. Als wir dies bemerkten (1-2min) habe ich mich sofort umgezogen. Wir haben überlegt zum Frauenarzt zu gehen um die Pille danach zu holen. Allerdings ist ja Wochenende und der Frauenarzt hat geschlossen . Haltet ihr es für nötig die Pille danach zu nehmen oder ist es unmöglich dadurch schwanger zu werden ? Wenn ja : Wo bekomme ich die Pille danach an einem Sonntag her und wie lange habe ich Zeit diese einzunehmen ? Vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 19

Wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden und man sollte sich umgehend um die Pille Danach kümmern.

Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für einen da – erfragbar unter z.B. aponet.de.

Die Pille Danach kann, je nach Pille Danach bis zu 72 Stunden (3 Tage) bzw. 120 Stunden (5 Tage) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden – jedoch immer so schnell wie möglich für die maximale Wirksamkeit.

Kommentar von arrow00000007 ,

Hängt das eigentlich mit meinem Zyklus zusammen ,wann ich die Pille danach nehme ? 

Wenn ich die Pille morgen einnehme also nach 48 Sunden allerdings morgen meinen berechneten Eidprung habe bringt die dann nichts mehr ? 

Ich mein die Pille danach verschiebt doch den Eisprung oder nicht ? 

Wenn ich dann meinen Eisprung habe bevor ich diese nehme erscheint mir das ziehmlich nutzlos 😅

Antwort
von GravityZero, 47

Unmöglich so schwanger zu werden. Und für die Pille danach muss man nicht unbedingt zum Arzt, sondern nur in die Apotheke (kostet halt unter 18 ohne Rezept) und Apotheken gibt es auch am Sonntag. Ihr solltet euch dringend mal aufklären lassen.

Antwort
von Appelmus, 41

Nichts ist unmöglich. Bei deiner Klamottenkombination jedoch eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Nazdars, 44

Ich würde sagen dass du erst warten solltest bis dein frauenarzt wieder auf hat. Du brauchst nur noch Geduld✌

Kommentar von arrow00000007 ,

Ist es nicht zu spät,wenn ich erst Montag zum Frauenarzt gehe ? 

Antwort
von DerKleineMartin, 42

Spermien überleben nur wenige Sekunden in der Luft. Wenn ihr es nach 1-2 Minuten bemekrt habg sollte eig. nichts passiert sein aber geh trotzdem auf Nummer sicher und mach ein Schwangerschaftstest probier die Pille danach von jemandem zu bekommen. Viel Glück

Antwort
von arrow00000007, 7

Mir ist gerade aufgefallen , dass ich gestern als das passierte noch eine Slipeinlage drin hatte . Und nach den Spermaflecken auf meiner Hose sieht es nicht danach aus als ob etwas in die kritische Zone gekommen ist . Haltet ihr es trotzdem für nötig die Pille danach zu nehmen ? 

Sry vielleicht übertreibe ich ja aber ich mach mir halt total Sorgen weil im Moment schwanger werden das letzte ist was ich möchte . Und ich möchte jedes auch nur allzugeringe Risiko ausschließen können ...

Antwort
von NoRealist, 38

Es steht bei der Packungsbeilage drauf.Manche 48Std und einige 72Std.Der Apotheker kann es dir auch sagen.

Ich würde zu Sicherheit lieber Pille danach nehmen.

Antwort
von Lemonyh, 35

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt bei Null. Du warst nicht nackt und hattest Klamotten an! 

Antwort
von vogerlsalat, 33

Nein, wie sollst du denn durch 2 Hosen schwanger werden?

Kommentar von Lemonyh ,

Es sei denn, es war das Sperma von Chuck Norris ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten