Frage von ColdHeartEnd, 67

Haltet ihr diesen Satz für ansatzweise Logisch?

"Ich weiß,dass du ein sehr netter und liebenswerter Mensch sein kannst, bloß ist einfach zu viel passiert und das kann und möchte ich dir nicht verzeihen."

Antwort
von lisalefreak, 25

Ja er ist sogar sehr logisch. Es klingt zwar anfangs widersprüchlich, da drin steht: du kannst.... aber ich kann...

Da hast du wohl einen Mensch getroffen, der deine weiche und gute Seite erkannt hat. Deine Fehler akzeptiert hat, aber einfach nicht mehr konnte.Irgendwas ist wohl zwischen euch passiert. Weswegen Person B keine Kraft mehr dafür hat. Menschen sind oftmals so verständnisvoll. 
Aber jeder Mensch hat seine Grenze. 

Ich drücke dir die Daumen! :) 

Kommentar von ColdHeartEnd ,

Dann gibt sie also zu dass sie schwach ist....

Kommentar von lisalefreak ,

Nicht zwangsweise. Oftmals sind Menschen stark wenn sie Schwäche zugeben und Sie ist gerade so stark sich selbst zu schützen. Und sich einzugestehen, dass du zwar ein toller Mensch bist. Aber dass das was passiert ist zu viel war. 

Vor etwas was sie verletzt. Das klingt paradox. Aber wahrscheinlich war sie lange stark und hat gekämpft. Ich denke mal...sie stand dir sehr nahe..

bestes Beispiel: Betrügen. ok ich zum Beispiel ich werde niemals checken warum man bei jemanden bleibt nachdem man betrogen wurde. Aber. Es ist so. Wenn man betrogen wurde und genau weiß ok, der Mensch hat einen Fehler begangen, weil er seinen sexuellen Trieben unterlag oder weil er innerlich nach Bestätigung sucht die er nur durch 6 bekommt bzw dadurch, dass andere Ihn anziehend finden... das alles macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen  

Bzw macht es die andere Person nicht schwach..Es ist eben so: 
Der Kopf weiß das, aber das Herz verzeiht nur schwer (klingt sch.kitschig^^) 

Kommentar von fxckyou ,

Das hat nichts mit Schwäche zu tun.

Antwort
von woflx, 20

Logisch ist ein Satz dann, wenn darin eine Schlußfolgerung gezogen wird, die sich aus den Voraussetzungen ergibt oder zumindest mit diesen in Einklang gebracht werden kann. Das trifft hier durchaus zu.

Ob der Satz allerdings der Wahrheit entspricht und ob er dem Wesen der angesprochenen Person gerecht wird, das steht auf einem anderen Blatt und läßt sich nicht mit Mitteln der Logik klären.

Antwort
von syncopcgda, 20

Besser wäre:

"Ich weiß, dass du ein sehr netter und liebenswerter Mensch sein kannst, allein, es ist einfach zu viel passiert und das kann und möchte ich dir nicht verzeihen."

Antwort
von Dahika, 32

was soll daran nicht logisch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten