Frage von pffffffffffffff, 76

haltet ihr diese pc config für nützlich?

i5 6600k @3.5 GHz up to 3.9 Ghz ( ich würde ihn warscheinlich übertakten)  ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3 Intel  8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit AMD R9 380x (gibt es eine "beste" r9 380x von ihnen?) wären nett wenn man diese nennen könnte coolermaster v8 gts towerkühler (hab ich noch von meinem alten pc 1Jahr alt) 650-680 Watt netzteil modular ( das war ein gutes das wurde mir empfolen ) sharkoon bd 28 miditower normale 1TB festplatte 7.2k drehungen pro min

Antwort
von TheLordofLuck, 57

Die erste Frage, warum ein Mainboard mit DDR3 Ram? :0

Meine lieblings Marke ist und bleibt ASUS. Ich zum Beispiel hole mir das Asus Z170 Pro-Gaming hat DDR4, und ist zum Übertakten gedacht. Dann ne R9 380x von Asus und du hast ausgesorgt :) der i5-6600k ist auch spitze. Ist auch meine Wahl.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 27

Für den 6600k brauchst Du Chipsatz Z170. Jeder andere erlaubt keine Regelung des Multiplikators. 

RAM ist nicht kompatibel - für Skylake sollte DDR3L mit max. 1,35V und nicht mit 1,5V wie der Ballistix Sport verwendet werden. DDR3 bei Skylake ist allerdings auch völlig suboptimal. 

Welches Netzteil ist es genau und wie alt ist es?

Antwort
von Ontodog, 47

6600k eher unnötig in Kombination mit dem H170 board. Entweder non-K oder Z Chipsatz.

Desweiteren unterstützt dein Mainboard diesen RAM nicht, sondern DDR4.

Kommentar von Pikar13 ,
Desweiteren unterstützt dein Mainboard diesen RAM nicht, sondern DDR4

Falschmeldung..

Kommentar von Ontodog ,

Dir ist hoffentlich bekannt, dass vor der Bearbeitung das ASRock H170 Pro4 angegeben war, oder? :)

Kommentar von Pikar13 ,

Nein, war/ist mir nicht bekannt. Dann tut es mir leid. Mir ist noch nicht einmal bekannt, dass man Fragen überhaupt bearbeiten kann...

Antwort
von Ifosil, 33

Ja, sieht sehr brauchbar aus. Schau mal nach der 390 Nitro.

Antwort
von lukagon, 44

Eigentlich gut, aber das Netzteil ist Overkill. Ein 500 Watt Netzteil reicht vollkommen aus. Die r9 380x ist bei jedem Hersteller so gut wie gleich.

Kommentar von pffffffffffffff ,

hab dieses netzteil noch vom vor pc war ein bekannter von meinem vater haben das anstatt für 100 für 40 bekommen :D 

Kommentar von lukagon ,

Welche Marke? Ja 650 Watt sind nicht schlecht wenn du eine viel bessere Grafikkarte willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten