gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haltet ihr den Struwwelpeter für pädagogisch bedenklich?

gefragt von GeborgGeborg am 02.03.2008 um 21:30 Uhr

Viele Leute sagen die Geschichten vom Struwwelpeter sind grausam. Sind die Gebrüder Grimm für Kinder nicht minder schlimm? Wie ist eure Meinung?

31 Stimmen : Struwwelpeter ist okay (24) ; Struwwelpeter ist grausam (5) ; Struwwelpeter und Gebrüder Grimm sind gleich schlimm (2) ; Hast du Max und Moritz vergessen (0) ; Keine Meinung/Mir doch egal, habe keine Kinder (0) ; Kenne ich alles nicht (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (16934)
Bücher (3871)
Pädagogik (366)