Hey
Klar gibt es Ausnahmen, wie jeder weiss...aber ich hab mir gedacht ich frage jetzt einfach mal so die Mehrheit?
Glaubt ihr eigentlich, dass die 1.Beziehung, welche man im Leben hat immer/meistens scheitert, eben aus Unerfahrenheit, oder weil man eben glaubt das man zu jung ist und was verpassen würde?
Frage das nur deshalb, weil ich viele Leute kenne, welche meinten, mit der/den 1.sten Partner bleibt man fast nie zusammen?
Eure Erfahrungen?

ich glaube das muss nicht scheitern, hoffe es auch ;)

Boah, wenn ich meinen ersten Mann noch hätte, würd ich mir die Kugel geben!!! Man entwickelt sich einfach noch sehr stark, wenn man in der Pubertät ist, ich glaube, deshalb geht es fast nie gut.
Aglajana am 16. September 2009 14:54 Man kann sich auch gemeinsam weiterentwickeln. Entwickeln heißt ja nicht, dass man sich automatisch in gegensätzliche Richtungen entwickelt...
treckers am 16. September 2009 14:56 Schon richtig, aber dazu kommt noch, dass man ja vor der ersten Beziehung nicht weiß, was einem in einer Beziehung wichtig ist und welche Sachen gar nicht gehen. Da muß man sich ja erst mal rantasten...
Also meine Beziehung ist die erste und die hält schon ziemlich lange und ist wunderschön. Ich bin schon der Meinung, dass die erste Beziehung halten kann. Man muss eben Kompromisse eingehen und viel Vertrauen haben. Aber man sollte es auch genießen und nicht nur ans eventuelle Ende denken.

also meine 1ste große liebe hat nicht gehalten :) meine erfahrung und in meinem umkreis bis auf eine (meine arbeitskollegin sind jetzt über 30 jahre verheiratet) kenn ich niemanden wo die erste liebe gehalten hätte!aber unmöglich ist es sicher nicht das die erste liebe ewig hält :)
Meine Beziehung hält schon 23 Jahre, Ja das gibt's auch noch
Gille am 16. September 2009 14:58 ...sooo schön...! :)
Mit meinem ersten Partner war ich 20 Jahre lang zusammen. Sicher kann es klappen, muß aber nicht. Eine Garantie kann es nicht geben.

Nee, man muss Erfahrungen sammeln und sich austoben, damit man sich irgendwann auf eine Beziehung konzentrieren kann.

Keine Ahnung, meine erste Beziehung hält bis heute...
Gibt aber sicher Leute, die sich "austoben" müssen/wollen, oder bei denen die Liebe dann nicht so ernst war oder oder oder

Das kann man nicht verallgemeinern, auch wenn es so oft vorkommt. Ich bin das dritte Mal verheiratet, aber endlich rundum glücklich.

Bei mir hat´s nicht geklappt, aber ich habe jetzt seit 20 Jahren eine glückliche Beziehung. Aber ich find es das tollste, was einem passieren kann, mit dem ersten Partner gleich den richtigen getroffen zu haben! Tolle Sache!