Frage von kilian161, 68

Haltestelle und Bus was nutzen?

Hallo, bei mir liegen hauptschule, realschule und Gymnasium nah bei einander. Ich bin Hauptschüler.... nachmittags gibt es immer Stress, Gedränge an der Bushaltestellen. Auch im Bus. Die sagen alle das es an den Hauptschülern lag. Deswegen wurde jetzt einige Meter weiter eine neue Haltestelle gebaut. Dort steigen jetzt Gymnasiasten und Realschüler ein. Die alte wurde umbenannt und heißt jetzt hauptschule. Dort müssen wir Hauptschüler einsteigen. Auch haben wir jetzt einen extra bus wo oben immer hauptschule drauf steht.... Ich finde das etwas peinlich als Hauptschüler... Soll ich einfach heimlich zu der anderen Haltestelle gehen? Oder weiter bei der für die Hauptschüler einsteigen?

Antwort
von apophis, 25
zu den Gymnasiasten "gehen"

Wie sieht es denn mit der Haltestelle an der Schule aus? Sind diese getrennt oder ist dort (immernoch) eine Bushaltestelle für alle drei Schulen?

Schulbusse müssen Dich nämlich zu Schule bringen, ganz egal welche Schulform Du besuchst. Berechtigen den Buss zu benutzen tut Dich Deine Busfahrkarte.
Das Grundsätzlich, Aber:

Haben die Schulen unterschiedliche Bushaltestellen, fahren die Busse auch andere Strecken und haben somit keinen Zusammenhang miteinander. Auch wenn Start und Ziel beider Busse nahe zusammen liegen.

Wenn dem so ist, fährt der Hauptschulbuss nur zur Hauptschule. Ein Realschüler oder Gymnasiast wäre mit seiner Busfahrkarte nicht dazu berechtigt mit diesem Buss mitzufahren. Andersherum ebenfalls.

Gibt es für die drei Schulen jedoch nur eine Haltestelle, an der alle Busse halten, bringt dich entsprechend auch jeder Buss zu Deiner Schule und Du bist berechtigt jeden Bus zu benutzen.

Letzteres wäre allerdings auch eine arge diskriminierung den Hauptschülern gegenüber. Zumindest wenn Euch das Mitfahren in mit dem anderen Buss tatsächlich untersagt ist.

Kommentar von kilian161 ,

ja wir dürfen nur den Hauptschülerbus nehmen. Die haltestellen sind ca. 20m auseinader...

Kommentar von apophis ,

Also gibt es mehrere Haltestellen für die Schulen? Dann ist alles korrekt.

Kommentar von kilian161 ,

jede schule hat jetzt eine haltestelle... find das peinlich mit meiner glanzbaggy in den hauptschulbus zu steigen

Kommentar von apophis ,

Deine Hose ist absolut irrelevant für die Regelung der Schulbusse.
Es steht Dir natürlich frei eine andere Hose anzuziehen.

Antwort
von Answer4y0u, 31
Hauptschülerbus nehmen und an der Hauptschule Haltestelle einsteigen

Wird wohl schon seinne Grund haben.

Kommentar von kilian161 ,

warum denn? find das iwie peinlich mit meiner Glanz Baggy in den Hauptscülerbus zu steigen

Kommentar von Answer4y0u ,

Wenn das alle machen würden, wäre das Problem ja wieder nicht gelöst.

Kommentar von kilian161 ,

was alle machen würden?

Kommentar von Answer4y0u ,

Nicht den Bus zu nehmen, der für sie vorgesehen ist

Kommentar von kilian161 ,

wie?

Antwort
von Wakeup67, 11

Junge, du hast echt einen an der Waffel🙄. Was stimmt mit dir nicht und eelches Problem hast du mit den Hauptschülern?  Du bist definitiv kein keiner (deine "Schreibe" entlarvt dich), du trittst mit ähnlichen Fragen mit verschiedenen Accounts auf. 

Unsere Hauptschüler sind echt prima, benehmen sich besser als mancher Gymnasiast ( wenn man es daran überhaupt festmachen kann), tragen leine komischen Mützen, kämen nie auf die Idee, sich gegenüber Gymnasiasten diskriminiert zu fühlen (sie wissen, dass es so ist und mucken nicht mal mehr dagegen auf). Aber es muss jetzt mal gesagt werden : DU BIST NICHT MEHR WERT ALS DIE. Du outest dich hier als Vollpfosten. 😤 so, das musste jetzt einfach gesagt werden. Und jetzt troll dich. 

Kommentar von kilian161 ,

ich war auch hauptschüler

Kommentar von Wakeup67 ,

Ist auch in Ordnung. Vermutlich meisterst du dein Leben wunderbar. Ich mag unsere Kids. Die sind ehrlich, freundlich und machen alle ihren Weg. Und ich mag es nicht, wenn man meint, auf sie herabblicken zu können und die mit Klischees zu behaften. 

Kommentar von Wakeup67 ,

Aber Kilian 161 ist kein HS!!! Punkt.

Kommentar von kilian161 ,

ich war Hauptschüler, ich studiere momentan

Antwort
von henzy71, 24

Du hast diesen Account erst seit heute. Dennoch habe ich die Vermutung, dass dies nicht dein erster und einziger Account ist:

https://www.gutefrage.net/frage/schulhof-einzaeunen-um-schueler-zu-trennen

https://www.gutefrage.net/frage/schulhof-gleich-gefaengnis

Also....

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,
Kommentar von Answer4y0u ,

Deine Vermutung ist durchaus berechtigt, allerdings könnte es ja sein, dass einfach mehrere von dieser Schule berichten.

Allerdings sind die Formulierungen, fast der ganze Text, komplett gleich.

Kommentar von henzy71 ,

Vergleiche:

kilian161
jede schule hat jetzt eine haltestelle... find das peinlich mit meiner glanzbaggy in den hauptschulbus zu steigen

manurap:

Finde das voll peinlich, jetzt in meiner glanz Baggy auf dem Hauptschülerhof ausgang zu haben...

Antwort
von anitaadrijan, 31

Ich hoffe dass das nur eine Troll Frage von dir ist..? Ansonsten finde ich das beschämend!

Kommentar von kilian161 ,

ist keine troll frage.. warum beschämend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten