Spiderpig86 am 26.02.2009 um 22:32 Uhr
Von der Klemme, in der üblicherweise der Duschkopf meiner Dusche sitzt, ist ein Teil abgeplatzt. Noch hält der Duschkopf in dieser Halterung, aber ich befürchte, dass da nicht lange gutgeht. Kann ich hier selbst was machen oder geht das nicht ohne Fachmann? Ich kann z.B. nicht erkennen, wie ich die vertikale Stange aus der Wandbefestigung bekommen soll.
Bild/er:

Oben und unten die runden Abdeckungen entfernen. Dahinter sitzen die Schrauben, die die Stange an der Wand befestigen.

Da musst du oben oder unten (kommt drauf an, wie rum das angebaut ist) den "Deckel" (weiß nicht wie ich es anders erklären soll) von dem Ding abmachen, wo die vertikale Stange drinsteckt. Da ist eine Schraube, die wird gelöst und dann kann man die Stange herausziehen und das kaputte Teil auswechseln. Hatte ich auch schon. Ist kein Ding. Ich hoffe mal, das funktioniert bei deiner genau so wie bei meiner:-)

die haben Verschraubungen, die Du selbst entfernen kannst. Schau genau hin (sind vielleicht mit Noppen abgedeckt). Kannst Du auf alle Faelle selber machen.

Die ganze Armatur abschrauben und neue drauf .Noch eine Frage?

das geht in max 5min wenn es nicht so eine komplizierte dusche ist
Das kann normalerweise, jeder Mensch selbst auswechseln. Geht doch total einfach zum Auswechseln

kann ich auch nicht. aber die ist in die wand geschraubt, da bin ich sicher !
das setzt keine grossen kenntnisse voraus, kannst du sicher selber!