Frage von Orbitus1854, 6

Halterung für Rollen an einem Bürostuhl verstärken/reparieren?

Hallo,

Ich habe das Problem das bei meinem Bürostuhl die Rollen ständig rausrutschen. Die Halterung am Fuß, wo die drinne stecken, besteht nur aus Plastik und noch nicht einmal sonderlich starken Plastik.

Es ist verbogen und teilweise sogar gebrochen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren oder auch zu verstärken?

Grüße

Antwort
von Porrenta, 6

Hallo Orbitus,

da die Halterungen für die Kugel der Rollen bei deinem Stuhl entweder ausgeleiert (durch das schlechte Plastik) oder wahrscheinlich komplett rausgebrochen sind, ist es schwer, die Rollen so zu fixieren, dass sie auch komplett beweglich bleiben.

Leider kann man da nicht viel machen, ohne zu hohe Kosten zu verursachen.

Falls es dein eigener Stuhl ist, empfehle ich Dir einen Neukauf (ich weiß ich weiß, Wegwerfmentalität), ansonsten ist Panzertape zum Fixieren nicht schlecht, wobei dann das Drehen und in alle Richtungen rollen nicht mehr so gut funktionieren.

Falls es dein Arbeitsplatzstuhl ist, einfach melden und einen neuen Stuhl verlangen.

LG, Porre

Kommentar von Orbitus1854 ,

Ist ein privat Stuhl. Leider habe ich gar kein Geld um mir einen neuen und vor allem guten Stuhl zu leisten. Wenn ich ihn mit Panzertape fixiere, wie genau mache ich das? Einfach an den Rollen direkt und dann per "Kreuzverband" fixieren?

Kommentar von Porrenta ,

Jupp, Rolle rein in die Halterung, Tape um die Rollenhalterung und dann um die Halterung selbst. Aber du solltest darauf achten, dass dein Stuhl dabei gerade bleibt. (Wasserwaage?) Auf einem schiefen Stuhl sitzt es sich noch schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten