Frage von Melanie28787, 33

Halter Wechsel?

Hallo ich habe da mal ne frage. Mein Freund hat sich mir zuliebe weil meines kaputt war ein Auto finanziert. Jetzt habe ich das Auto auf mich zugelassen alles super. Wollten dann das auto holen da wurde uns gesagt wir müssen Montag kommen zum abholen weil der wo das auto finanziert auch der Halter sein muss wir brauchen nur den Halter umschreiben lassen. Mein Freund wohnt aber in einen anderen Bezirk wie ich. Vorab noch ich bin der Versicherungsnehmer und bleibe es da ich weniger Prozente habe.Jetzt meine Fragen. Kann ich mein Auto kennzeichen trotzdem behalten?
Muss ich jetzt erst das auto abmelden das es mein freund wieder Anmelden kann? Brauche ich ne neue Versicherungsnummer oder kann ich meine behalten?

Ich muss auch vll noch dazu sagen es wurde Freitag erst angemeldet. Also nur jetzt übers Wochenende. Könnte ich vll Glück haben das die Versicherungsnummer bleibt?

Antwort
von brummitga, 19

Kennzeichen kannst du behalten, muss in D z.B. bei Wohnungswechsel o.ä. nicht mehr geändert werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten