Frage von Nobody2016, 41

Halten zuviele mänliche Hormone den Eisprung auf?

Also kann es passieren das die Produktion der männliche hormone den Eisprung weg fallen lassen und man somit nicht schwanger werden kann. Oder ist jemand schon trotz der männliche hormone schwanger geworden

Antwort
von Anna1230, 23

Wenn eine Frau zu viele männliche Hormone hat, kann dies tatsächlich eine Schwangerschaft erschweren. Du solltest also erst mal einen Hormontest machen lassen. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden um den Hormonhaushalt auszugleichen. Unmöglich wird eine Schwangerschaft dadurch nicht, aber es kann sein das es nur mit Hilfe von Hormonpräparaten klappt.

Kommentar von Nobody2016 ,

danke dir gut zu wissen.

Kommentar von Nobody2016 ,

das ding ist das ich mich schwanger fühle. es ist nicht meine erste schwangerschaft daher kenne ich symptome von einer schwangerschaft. der test den ich gemacht habe war negativ und beim arzt war auch nichts zu erkennen. hab sogar überlegt ob es vieleicht zu früh war. aber zu erkennen war leider nichts. naja vieleicht ist es ja auch nur ein wunsch denken.

Kommentar von Anna1230 ,

Leider habe ich das Problem auch. Ich bin nie schwanger geworden, was aber auch noch andere Ursachen hatte. Ich habe Bekannte die nach Hormonbehandlungen dann schwanger geworden sind trotz der zu hohen Testosteronwerte. Einfach mal einen Bluttest machen lassen und mit dem Arzt besprechen was man tun kann. Und vor allem keinen Druck machen, das kann auch dazu führen das es nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community