gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Halten Sicherheitsschlößer wirklich das, was sie versprechen?

gefragt von isi600 am 25.10.2007 um 20:55 Uhr

In unseren Keller wurde nun schon das zweite mal eingebrochen innerhalb von einem Jahr, obwohl wir zu Hause gewesen sind. Wir sind nun am dem Punkt diesen Keller besser zu schützen, weil dort unsere Fahrräder und viel Werkzeug geklaut wurde und das jedes mal wieder ein halbes Vermögen kostet. Sind Sicherheitsschlößer wirklich so gut oder ist der Name ungerechtfertigt? Wir wollen eine Stahltür mit einem Sicherheitsschloß zusammen einbauen - ist das Schutz genug ? Oder sind Sicherheitsschlößer auch innerhalb von ein paar Sekunden lautlos zu knacken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haus x 3.448 sicherheit x 2.407 haussicherheit x 12 sicherheitsschloss x 8 stahltuer x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 25. Oktober 2007 21:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei richtig guten Sicherheitsschlössern mit Aufbohrschutz wird es sehr schwer sein, diese zu knacken. Voraussaetzung allerdings ist, daß der Schließzylinder in die Stahltür eingepasst ist und nicht vorsteht. Und die Blende darf von außen nicht abschraubbar sein. Damit dürfte dann die Sicherheit um ein Vielfaches verbessert werden. Einen 100%igen Schutz allerdings gibt es wohl kaum, selbst nicht mit Alarmanlage.


andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. Oktober 2007 20:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie immer im Leben, absolute Sicherheit gibt es nie, man kann nur es potentiellen Tätern so schwer wie möglich machen..


krubi
beantwortet von krubi am 26. Oktober 2007 14:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die beste (und kostenlose) Beratung erhältst du für dieses Problem in der Tat von der Polizei. Eine Freundin hat das gerade in Anspruch genommen und ist sehr zufrieden.


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. Oktober 2007 13:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnt ihr nicht die Kellertür von innen richtig verriegeln?

Das liesse sich kaum so leicht knacken.

Ein normales Sicherheitschloss öffne ich (als Laie) mit dem richtigen Werkzeug in maximal zwei Minuten.


Albert
beantwortet von Albert am 25. Oktober 2007 21:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich stimme andreas48 zu,
"so schwer wie möglich machen"

Guck dir das mal an: www.hausgarten.net/blog/475-elektronische-turverriegelung-anstatt-schlussel/

eine möglichkeit, vielleicht...


Qetan
beantwortet von Qetan am 25. Oktober 2007 21:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Diebe, die keine Top- Einbrecher sind, wird der Einbruch erstens schwerer, außerdem daurt er wesentlich länger, was ihnen gar nicht gut gefällt. Zudem geben Sicherheitsschlösser dem Besitzer ein beruhigendes Gefühl.


JoGerman
beantwortet von JoGerman am 15. Dezember 2007 13:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ein normaler Sicherheits-Schließzylinder in die Tür gebaut werden soll, würde ich keine Profilschlüssel benutzen (Zacken auf einer Seite) sondern einen Wendeschlüssel, der meist waagerecht ins Schloss geführt wird. Teilweise gibts die auch mit Magneteinsätzen, sind aber wesentlich teurer. Herkömmliche Profilschlösser können mit dem richtigen Werkzeug in wenigen Sekunden ohne Spuren geöffnet werden. Beispiele findest du hier: http://www.profilzylinder-shop.de/

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 15. Dezember 2007 13:45

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.