Halten sich Pfannkuchen solange?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja du kannst sie länger halten. Mach sie evtl ohne ei, lass sie auskühlen und decke sie mit alufolie ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn die Pfannkuchen sich hielten, bei einer mehrtägigen Radtour halt lieber an und besorg dir was frisches. Für den Snack Obst, Kekse, Müsli- oder Energieriegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
24.07.2016, 13:33

Wenn man eine konkrete Frage hat, braucht man sich nicht andere Szenarien ausdenken oder?

1

ja das geht schon solange sie kalt gestellt werden. und du siehst ja wenn sie übermorgen schon schimmeln oder schlecht riechen dann osst du die halt nicht mehr aber zwei tage sind eigtl kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,die halten schon 2 Tage im Kuehlschrank.Kannst aber auch trocknen lassen und Flaedle schneiden,das ist auch gut.Ich liebe Pfannkuchen und lasse dafuer alles andere stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flaglich
24.07.2016, 13:27

Kühlschrank bei der Radtour?

1

Wenn du es nicht wagen willst, sie zwei Tage im Kühlschrank zu lassen, dann mach sie einfach in die Gefriere und nimm dir dann raus, wieviele du brauchst. Pfannkuchen tauen unglaublich schnell auf, noch schneller, wenn du sie in die Mikrowelle packst. Und sie schmecken eigentlich wie frisch. Und wenn sie gefroren sind packst du sie einfach gefroren ein, sobald du sie essen wirst werden sie wahrscheinlich aufgetaut sein. 
Wir machen das auch immer so, wenn wir mal zu viele Eierkuchen, zu viel Brot oder zu viel Waffeln gemacht haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten vorher sehr gut kühlen

In Alufolie und Zeitungspapier eingewickelt sollten 2Tage dann kein Problem sein

Ein Kühlaccu währe natürlich (innerhalb der Zeitungsverpackung) von Vorteil falsch es eher 30C und sonnig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon, wenn nicht gerade die Sonne prall darauf scheint. Zur Vorsicht kannst du sie ja noch in ein Handtuch einwickeln und dazu vielleicht ein Kältekissen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du keine Kühlmöglichkeit hast, solltest du die Pfannkuchen einzeln rollen und in Alufolie verpacken. Allerdings zusätzlich noch Zeitungspapier drum wickeln. Bis zur Radtour so im Kühlschrank lagern. Das hält dann ziemlich lange. Ob sie am 2. Tag noch in Ordnung sind, wirst du riechen....

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung