Frage von SandieEly, 49

Halten Protein Shakes was sie versprechen?

Hallöchen, ich bin jetzt seit einer Weile sehr fleißig am Trainieren im Fitnessstudio, so 4-5 mal pro Woche. Ich möchte gerne Muskeln aufbauen, aber selbstverständlich kein Fett zunehmen. Mein Trainer hat mir empfohlen, immer nach dem Training so einen Eiweißshake zu trinken, damit ich auf die angeblich notwendigen 2 g Protein pro kg Körpergewicht komme. Er hat auch gesagt, dass ich einen Kalorienüberschuss brauche, um Muskeln aufzubauen. Mit dem Shake komme ich dann auf ca. 1800 kcal, manchmal auch 1700. reicht das? Wie gesagt, ich will nicht fett werden, nur Muskeln aufbauen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen auf dem Gebiet?

Antwort
von TIMgreen, 21

Ja, sie wirken. Du musst aber berücksichtigen dass diese Shakes NahrungsERGÄNZUNGSmittel sind, musst also schon dafür Sorgen dass deine restliche Ernährung bezüglich Makros ausgeglichen ist. Letztendlich ist es außerdem immer besser, wenn du dir eine natürliche Proteinquelle suchst, anstatt auf Shakes auszuweichen. 

Antwort
von bume1932, 10

was versprechen sie denn? Eiweißpulver ist halt eiweiß, sollte aber isolat sein da es am schnellsten vom körper aufgenommen wird. Gutes eiweiß ist im fitness immer gut.

Antwort
von kokomi, 25

brauchst du nicht - nur geldmache

Antwort
von Sarudolf, 15

Eher nein.

Lies dir dazu mal folgenden Link durch: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=106888&bernr=04

Antwort
von user023948, 7

Die sind unnötig

Antwort
von Fredilein, 20

Nein, du wirst nur etwas dynamischer!

Antwort
von stroh2, 21

nein hab ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten