Frage von sky4326, 9

Halten Polizisten wenn sie reden mit Täter und Opfer im Prinzip sowas wie Referate?

Steckt dahinter die gleiche Schwierigkeit wie beim Referat halten

Antwort
von ZuumZuum, 9

Nein, ganz bestimmt nicht. Jede Situation erfordert eine entsprechende Reaktion, es gibt mannigfaltige Situationen denen sich ein Polizist ausgesetzt sieht, da kann kein Standardformat für eine Rede verwendet werden.

Kommentar von sky4326 ,

ICH MEINTE bei Verhören etc..

Kommentar von ZuumZuum ,

Nein, natürlich dort auch nicht. Sicherlich wendet man eine Art Taktik an um den Verhörten aus der Reserve zu locken aber das hat absolut nichts mit einem Referat zu tun.

Kommentar von sky4326 ,

aber Referate dienen die Redegewandtheit zu verbessern und ein Polizist muss auch was passiert schildern bzw. Reden insofern hat das schon ein wenig damit zu tun , weil wenn du nicht selbstbewusst bist wirste schon viele Schwierigkeiten bei diesem Beruf haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten