Halten Kabel Heißkleber aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

heißklber sollte gehen, auch wenn er zu weilen etwas über 80° warm wird. das ist so die magische grenze. aber erstens ist es nur sehr puntuell und zweitens kühlt das ganze schnell wieder ab.

mein gegenvorschlag wären allerdings kabelkanäle. die kann man auf und zu machen, immer mal ein kabel nachlegen etc. und du versaust dir nichts....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon peppie schreibt nimm einen dicken kabelkanal,gibt es im baumarkt und sieht besser aus.mit heißkleber hat trotzdem den ganzen salat rumhängen und die kabel sehn nicht schön aus mit dem gepatze vom kleber

Bei mir hab ich ein pack klebe pads gekauft den kleber entfernt und diese per heißkleber unter den tisch geklebt und dann mit einem draht alle kabel zusammengebunden

Kommentar von FileHacker
16.08.2016, 01:41

Danke, bin ich garnicht drauf gekommen! Mal gucken ob ich noch so Pads hab :).

0
Kommentar von XXXNameXXX
16.08.2016, 01:42

Wenn nicht gibts die teile auf ebay im 20er pack für paar euro

0
Kommentar von FileHacker
16.08.2016, 02:00

Dangö!

0

Heisskleber sollte kein wirkliches Problem sein, nur wenn die Isolierung sehr dünn ist, kann es Probleme geben.

Die vorgeschlagenen Pads gibt es auch mit Schraubenloch, allerdings würde ich keinen Draht zum fixieren nehmen, sondern Kabelbinder.

Das kommt auf die Kabelisolierung an. Beim weit verbreiteten PVC kannst du schon Schwierigkeiten bekommen.