Frage von Pyrut, 13

Halten Heilsteine das ein was sie versprechen?

Oder ist dass nur Humbuck...habe mir einen Bergquarz gekauft und ins Wasser eingelegt und es schmeckte ein kleines bisschen anders, habe ich mich getäuscht?

Antwort
von BalTab, 7

Heilsteine sind esoterischer Humbug, sie wirken, wenn überhaupt, nur psychosomatisch. Also über Einbildung.

Antwort
von maewmaew, 13

bei heilsteinen und ähnlichem handelt es sich um aberglauben. diese haben keinerlei wissenschaftlich nachweisbare wirkung. der glaube an die wirksamkeit eines solchen steines erzeugt aber einen placebo effekt welcher sich durchaus positiv auf die gesundheit auswirken kann.

wikipedia artikel zum thema placebo:
https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten