gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

halten Bügelpatches auch auf Wolle, bzw. Filz???

gefragt von suppenkelle am 07.11.2009 um 19:12 Uhr

Hallo, wollte mir ein gesticktes Logo mit Bügelbeschichtung kaufen, um es auf meine Jacke, die aus so Filzartigem Material besteht (Wolle) zu bügeln. Bin aber nicht sicher, ob das hält. Ich will mir die Jacke ja nicht ruinieren und das Patch nicht umsonst kaufen (kostet nämlich 30 €). Auf der Anleitung steht, dass es umso besser hält, je höher der Baumwollanteil des Stoffes ist. Vielleicht weiß hier ja jemand aus persönlicher Erfahrung, ob es trotzdem auf Wolle hält?? Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

jacke x 293 wolle x 211 bügelpatch x 1

anonym
beantwortet von suppenkelle am 7. November 2009 19:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wär es also sinnvoller, gleich einen Aufnäher zu kaufen, als ein Bügelpatch?? wenn das aufbügeln nicht hält....

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 7. November 2009 19:14
0x

Soweit ich weiß muß sowas mit hoher Hitze aufgebügelt werden. Es könnte passieren das die wolle dabei verflist.

colombiagirl
beantwortet von colombiagirl am 7. November 2009 19:14
0x

Anfangs hält es, geht aber dann nach einer Weile ab. Die Ecken lösen sich und um dies zu verhindern, benutze ich in letzter Zeit eher einen Textilkleber. Der geht zwar auch mit der Zeit ab aber man kann immer nachkleben. Geht ganz ohne Probleme!

turalo
beantwortet von turalo am 7. November 2009 19:13
0x

Hält nicht sehr gut. Kannst Du aber mit ein paar kleinen Stichen zusätzlich befestigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hilft gegen kratzige Wolle ?

Welches ist die wärmste Wolle ?

Angorra, von welchen Tier macht mann diese Wolle ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.