Halten Armbänder mit Magnetverschluss gut?

5 Antworten

Ich habe ein Lederarmband mit Metallplatte,auf dieser ist etwas graviert.Der Verschluß ist ein Magnet,kleiner Nachteil, und etwas störend ist: das man an einer Gabel oder Messer beim Essen haften bleibt,ansonsten sieht so ein Armband echt toll aus.

Das mit den Magnetverschlüssen ist immer so eine Sache, ich kenne es auch nur für alte Frauen wenn sie ein Perlenarmband haben möchten und mit dem Karabiner nicht mehr zurecht kommen. Ich denke es könnte auch schon passieren das man das Armband verliert wenn man eine dicke Jacke an hat. Ich kann es jetzt auch nicht gut beurteilen da ich nicht weiß wie es aussieht, evtl sind die Magnete ja gut verarbeitet das sie sich auch etwas ineinander verhaken. Möglich wäre es schon als Geschenk aber man sollte es dann wirklich mit bedacht tragen und es sollte nicht für den Alltag sein. Sonst vergisst man das man es trägt und passt nicht mehr gut auf. Sonst sind Magnete eigentlich schon fest und von selbst fällt es in der Regel nicht ab. Da muss man schon an etwas hängen bleiben aber dann kann man es eben nicht direkt merken.

Viele liebe Grüße

Magnetverschlüsse bei Armbändern sind immer nicht sooo toll . Praktisch zwar aber beim nächsten Metalltreppengeländer könnte das Armband hängen bleiben . Ich finde diese Verschlüsse für Ketten besser .

Abfallen werden sie nicht so leicht. Aber wenn du nur leicht irgendwo hängen bleibst, fallen sie runter. Und vielleicht merkst du das gar nicht. Das wäre dann schade.

Die Stärke der Magnete sind individuell. Diese sind aber meistens ausreichend . Vor allem bei Markenprodukten