Frage von Roborowski98, 17

Halte ich meinen Roborowski zwerghamster artgerecht?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen roborowski zwerghamster gekauft und ein Gehege selber gebaut. Holz hatte ich noch zuhause. Dieses habe ich mit 4 schickten sabberlack lackiert. Vorne ist eine Glasscheibe. Das gehege ist 100x 40 cm und mit ca 15 cm einstreu gefüllt. Es sind viele verstecke "Häuschen, Brücke, grasröhre" und natürlich auch ein lauf Rad vorhanden. Sie bekommt jeden abend einen Teelöffel Futter von mir -damit sie etwas zuzraulich wird.und dann verstecke ich noch witzige Mengen im Käfig. Sie scheint sich eigentlich wohl zu fühlen. Sie bildet viel spielt ne menge und kommt zur Glasscheibe wenn ich mich davor setze . Mache ich alles richtig ?

Antwort
von Alissa03, 12

Schau einfach mal bei diebrain.de und vergleiche deinen Käfig mit den Angaben die da unter Zwerghamster diesbezüglich stehen :)

Antwort
von KikiKurama, 5

Klingt doch sehr tierfreundlich ^^ Mit dem Lack kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass Nagetiere eben auch mal gerne das Holz anknabbern und weiß nicht, ob dieser Lack schädlich sein kann.

Ansonsten hört es sich sehr gut an, groß geräumig, du bietest ihm viele Beschäftigungsmöglichkeiten und scheinbar wird das Tierchen auch schon zutraulich. Dann ist doch alles richtig :)

Kommentar von Roborowski98 ,

okey das freut mich. Ich war mir noch etwas unsicher weil ich sonst nur Meerschweinchen hatte oder Hunde und Katzen. Der sabberlack ist unschädlich. extra für Kinderspielzeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten