Frage von Esmenchen, 63

Halte es nicht mehr an. Mutter schreit nur noch und beleidigt mich. Was soll ich machen (nur weil man nicht nach ihrer Nase tanzt)?

Antwort
von MuttiSagt, 18

Dann solltest du ausziehe. Ich gehe davon aus, dass du über 18 bist, also steht dem nichts im Wege. Solltest du unter 18 sein, hast du dich ganz einfach anzupassen.

Antwort
von misterdesmond, 37

Früher wo ich jünger war hab ich mir immer gedacht: "Was reden meine Eltern den ganzen Tag für einen Blödsinn?"

Nun mit 20 Jahren denk ich mir: "Eigentlich haben sie bei den meisten Sachen recht gehabt."

Kommentar von Esmenchen ,

aber auf so einen Ton muss man nicht hören

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Nun da kann man nicht viel sagen , denn wir wissen ja nicht was sie genau verlangt. Sicher nichts unmögliches

Antwort
von Sigimike, 32

Nach ihrer Nase tanzen musst du ja nicht - Zuhören und mithelfen tut man jedoch als Familienmitglied, in einem vernünftigen Ton! 

Wenn die Mama das kann, mach es ihr vor :)

Kommentar von Esmenchen ,

keine lust. immer noch ärger bekommen. helfen und kein Danke bekommen

Kommentar von Sigimike ,

Keine Lust <- Da hast du das Problem.

Kommentar von Esmenchen ,

bei so einem Ton helfe ich nicht. anschreien

Kommentar von Sigimike ,

Wenn Dich jemand anschreit, werde leiser in deinem Ton.  
Nicht mit-schreien! Leiser werden, je lauter dein gegenüber schreit.

Sind es Beleidigungen, sagst du gar nichts, so geht die Beleidigung wieder zum Absender zurück.

Ist dir die Beleidigung zu Persönlich, kannst du sagen:
"Dieses Geschenk nehme ich nicht an, du darfst es wieder haben, liebe Mama."

Auf solch einer Basis entsteht Mitgefühl.

Immer schön Cool bleiben. 

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden ;)

Kommentar von Esmenchen ,

Ich kann nicht laut schreien. f**k dich und Stinke Finger ohne mich. wor haben 6 Monate bei Oma gelebt und jetzt bei mutti. hatten eine eigene Wohnung (im Hause der Oma) dasmöchte ich wieder haben

Kommentar von Sigimike ,

Wie alt bist du? Du wirst das schon noch lernen :) Viel Glück.

Kommentar von Esmenchen ,

16

Antwort
von TheAllisons, 35

Nicht immer herumzicken, sondern mal auf Mami hören, das könnte helfen

Antwort
von Dog79, 26

Solange du noch keine 18 bist hast du weitestgehend den Tanzbären zu spielen, ob es dir nun passt oder nicht.

Antwort
von bastidunkel, 27

Gib ihr mal ne Backpfeife. Das hilft bei Leuten, die sich nicht mehr im Griff haben.

Kommentar von Esmenchen ,

spinnst du?

Kommentar von bastidunkel ,

Das ist mein voller Ernst. Wenn deine Mutter ausflippt, musst du ihr mal die Grenzen zeigen. Das hat immer Wirkung.

Kommentar von Esmenchen ,

dann werde ich verletzt. sie hat Sachen in der Hand mit denen man dran ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten