Ihr kennt sicher diese Getränkesprudler- Apparate (SodaMax u.a.) : Flasche mit (gutem) Leitungswasser füllen, an den Sprudler klemmen, drücken und zack ... hast Du Mineralwasser. Alles gut und null Problem. Warum aber befindet sich auf den Kunststoffflaschen ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Dass Wurst und Milch nur begrenzt haltbar sind ist klar, aber Plastik? Meine Frau meint: Haltbarkeitsdatum erreicht - in den Gelben Sack damit. Ich sage: Was soll der Quatsch? Was sagt Ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist eine Absicherung, weil Kunststoff ab einem gewissen Alter spröde wird und reissen kann. Ich nehme es aber damit nicht so genau. Meine Flaschen sind schon 5 Jahre drüber. Ich achte darauf sie pfleglich zu behandeln und suche sie ab und zu nach groben Kratzern und Haarrissen ab. Die werfe ich erst dann weg, wenn es nicht mehr geht. Ich reinige sie regelmäßig mit den Tabletten und sehe zu, daß die Gummidichtung noch taugt.
Wurde hier beantwortet:
http://www.gutefrage.net/frage/haltbarkeit-der-plastikflaschen-von-mineralwasser...
Beitrag erschien leider nicht zu Suchbegriff "Plastikflasche!. Danke für den Hinweis!
raubkatze am 5. Juni 2008 11:39 "Suche" sollte besser "Auskunft" heißen! DH und LG Katze
Von welchen Tabletten ist die Rede?
Soda clean. www.awimac.ch , Firma:Brita GmbH, 65203 Wiesbaden.