Wie lange ist gefrorenes Fleisch bei -18 Grad haltbar. Unendlich lange? Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist meist nur dafür ausgelegt bei -7 Grad haltbar bis...Gibt es irgendeine Regel? Kann ich Bratwürste welche seit 2 Jahren tiefgefroren sind noch ohne Probleme zubereiten?

eher nicht, da es Hackfleisch ist würde ich es nicht mehr essen wollen!
lol je nach dem wie gross mein fressflash grade ist würd ich die ohne zögern essen oder auch nicht lol
Wenn die Würstel arg Fettig sind merkst hald Geschmacklich nach einigen Monaten einen Unterschied, je fettiger desdo früher. Gesundheitliche Bedenken hätt ich jetzt bei -18 Grad auch nach 2 Jahren eher weniger.
Das hat mit Hackfleisch überhaupt nix zu tun. Hackfleisch verdirbt auf mikrobiologischem Wege (durch Bakterien). Das tiefkühlen schaltet die Vermehrung der Bakterien komplett ab, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Problem beim Tiefkühlen ist die Oxidation der Fette, umgangssprachlich auch Ranzigkeit genannt, welche von der Fettsäurezusammensetzung der jeweiligen Tierart abhängt und gesundheitlich völlig unbedenklich ist, sondern "nur" einen ranzigen Geschmack hervorruft. Kannst also einfach probieren obs noch in Ordnung ist, ist nur ein Angriff auf deine Geschmacksknospen. Ähnlich verhält es sich mit dem Gefrierbrand: Völlig unbedenklich und nur eine Qualitätsminderung. Auch hier gilt versuchen und wenns dir noch schmeckt kannst du es nehmen. Als Faustregel gilt: Rindfleisch 1 Jahr und Schweinefleisch 6 Monate bei -18° C. Also wahrscheinlich schmeckts schon ein bisschen komisch, aber wie gesagt: probier es einfach

Hackfleisch,alle Art von Wurst bis zu 3 Monaten und Fleisch bis 6 Monaten.Dein Zeug ab in den Müll.Es gibt auch Gefrierbrand nicht zu empfehlen.

Fleisch gehört maximal sechs Monate in den Tiefkühler. Immer.