Frage von Ofenfischer, 29

Wie kann ich die Haltbarkeit von einem für mich bedeutsamen Pfefferkuchenherz erhöhen?

Also, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob ich die Haltbarkeit von einem Pfefferkuchenherz erhöhen kann, was ich von einer mir sehr wichtigen Person bekommen habe. Es muss nicht weiter essbar bleiben, aber ich würde gerne, dass es vom äußerlichen so bleibt, wie es aussieht. Ich danke euch jetzt schon mal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 16

Du meinst sicher ein Lebkuchenherz, diese Dinger die schon bretthart sind wenn man sie kauft. Wenn das Herz noch in der Folie ist, spricht doch nichts gegen eine Haltbarkeit bis Du in Rente gehst. Ansonsten einfrieren, vakuumieren oder anders luftdicht wegschließen. Aber die Dinger halten wirklich viele Jahre, nur geniessbar sind sie halt nicht mehr.

Ach ja, dunkel und kühl lagern. Farbstoffe sind nicht so stabil wie der Rest vom Brett.... äh, Herz :-)

Kommentar von scheggomat ,

Fehlte nur noch "In Acrylharz eingießen" 😉

Kommentar von Ofenfischer ,

Danke für deine Antwort! Ich war mir wegen der Haltbarkeit nicht sicher, aber du hast recht es wird wohl noch eine weile halten. Und ja ich meinte natürlich Lebkuchenherz :) 

Kommentar von Brunnenwasser ,

Freut mich ;)

Antwort
von LonelyBrain, 29

Mach ein Bild. Das bleibt auf ewig.

Kommentar von Ofenfischer ,

Danke, für deine kreative Idee ;)

Kommentar von LonelyBrain ,

Ironie ist hier unangebracht. Du sagtest nichts von Kreativität.

Kommentar von Ofenfischer ,

Ich meinte das auch nicht ironisch!