moon73 am 22.12.2008 um 18:59 Uhr
Ich habe heute ein Paket Champignons gekauft.
Ich wollte sie aber erst Donnerstag zubereiten.
Wie lange sind die Pilze haltbar?
Kann ich sie am
Donnerstag noch essen und woran erkenne ich, dass
sie nicht mehr gut sind?

Wenn du sie im Gemüsefach im Kühlschrank aufbewahrst, halten sie sich auf jeden Fall so lange. Wenn sie älter werden, verfärben sich die Lamellen und werden dunkelbraun. Dann sind sie aber immer noch nicht schlecht. Später fangen sie an zu riechen, das merkst du dann schon. Alles in allem halten sich Champignions schon recht lange.

Am besten deckst du die Pilze lediglich mit Frischhaltefolie zu ud stellst die in Kühlschrank. Dann halten die sich 2-3 Tage. Manchmal auch 4. Riech zur Sicherheit einfach dran. Wenn die nach Erde/Moos riechen sind die noch gut, wenn die nach Fisch riechen nicht mehr!
moon73 am 22. Dezember 2008 19:02 Danke für die Info :)

Pilze verderben in dem sie schimmeln oder vertrocknen. Nimm sie aus der Packung und lege ein feuchtes Tuch darüber. So im Kühlschrank gelagert werden sie bis zum Donnerstag halten.
moon73 am 22. Dezember 2008 19:02 Danke für deine Antwort :)
Ich würde sie auch in das Gemüsefach legen. Ob sie tatsächlich so lange halten weiß ich allerdings nicht. Zuerst werden die Pilze etwas braun, das ist an sich noch nicht so schlimm, aber wenn sie schleimige Stellen bekommen, dann würde ich die Finger davon lassen!
moon73 am 22. Dezember 2008 19:03 O.k. danke, wenn sie schleimig werden, dann will ich sie auch nicht mehr essen :)
lollipopp am 22. Dezember 2008 19:11 nur zur info,es gibt auch braune pilze,und die schmecken noch besser,ich weiß das nur weil mein bruder 10jahre pilze gezüchtet hat,frohe weihnachten euch allen
moon73 am 22. Dezember 2008 19:16 Die braunen habe ich heute auch gesehen, habe aber die weißen gekauft. Danke und auch dir frohe Weihnachten :)

wenn die Champis dunkle Stellen haben,dann am besten ausputzen,schnippeln und bis Do einfrieren