MamaMuma am 13.02.2009 um 12:55 Uhr
Habe am Mittwoch Schweinefleisch gekauft. Brauche es aber erst am Sonntag. Habe es bei diesem kalten Wetter auf dem Balkon geparkt. Dort ist es zwischen -3 und + 4°. Habe nun Bedenken, ob das Fleisch sich hält. Brauche es für die Ofensuppe. Hält es sich so lange?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du solltest es heute zubereiten. Bis Sonntag? Das würde ich nicht mehr verwenden.

Entspricht ja dem Kühlschrank, bzw. ist noch kälter.
bei plus vier Grad bis minus drei Grad würde ich sagen, das war schon ein paarmal gefroren und ist schon ein paarmal wieder aufgetaut!
CrazyDaisy am 13. Februar 2009 13:14 Höchstens angetaut. Sieht dann halt nimmer so proper aus.

Ist es in Folie eingeschweißt. Steht ein Verfalldatum auf der Packung. Auf Deinem Balkon ist es kälter als im Kühlschrank.

Hättest es wohl einfrieren sollen... Naja so oder so, würds nicht mehr essen..

hättest es besser eingefroren! das würde ich nicht mehr nehmen für sonntag!

Ich wäre sehr vorsichtig,wieso hast du den das Fleisch so früh gekauft?Oder wenigsten eingefroren

Wenn du es frisch vom Fleischer gekauft hast, solltest du es heute anbraten/verwenden.
Wenn es abgepackt war, steht ja ein Datum drauf.
Wenn es noch gut riecht, würde ich es jetzt einfrieren, auf dem Balkon gibt es doch starke Temperaturunterschiede!

ich würde es nicht essen den fleisch sollte man frisch essen und nicht wenn es schon 4-5 tage alt ist und vor allem aufn balkon. diese temperaturschwankungen sind glaube ich auch nciht so gut!
CrazyDaisy am 13. Februar 2009 13:15 Noch nie was von abgehangenem Fleisch gehört?
julia611 am 13. Februar 2009 13:22 doch trotzdem würde ich persönlich es nicht mehr essen.
CrazyDaisy am 13. Februar 2009 18:33 Das ist ja auch in Ordnung. Nur "Fleisch sollte man frisch essen", konnte ich nicht so stehen lassen... ;-)