Frage von Geographie91, 28

Haltbarkeit überschritten im Kühlschrank gelagert?

Hab eine Sahne im kühlschrank die seit dem 19.09 verfallen sein müsste laut Verfallsdatum. Ich hab Sie aber bis jetzt im Kühlschrank gehabt kann ich die noch benutzen?

Antwort
von Chumacera, 28

Wenn sie von der Konsistenz her noch okay ist und nach Sahne schmeckt und riecht theoretisch ja. Allerdings hätte ich irgendwie trotzdem bei einem fast zwei Monate abgelaufenen Milchprodukt Bedenken. Wäre es meine Sahne, würde ich sie wegschmeißen.

Antwort
von Liesche, 18

Ablaufdatum 19.9. ist schon einige Zeit her, deshalb würde ich die Sahne nicht mehr verwerten. Bei kurzfristigen Überlagerungen wäre das kein Problem!

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Aufmachen, wenn kein Schimmel dran ist mal dran riechen, wenn sie normal riecht mal probieren, wenn sie normal schmeckt, kannst du sie verwenden.

Antwort
von Windspender, 17

Bei milch und Fleischprodukten wäre ich vorsichtig und würde sie max ein paar Tage später noch essen, aber wochen drüber nicht mehr.

Antwort
von Nadschi, 25

wenn dus verwenden willst.. machs auf und koste es. der inhalt kann nicht lesen und weiß nichtdass er am 19.9 verfallen sollte, bzw ist das ien MINDESThaltbarkeitsdatum ;)

Antwort
von rosenstrauss, 21

probier sie halt mal, aber sicher ist sie sauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten