Frage von schwab,

Haltbarkeit in Gefriertruhe?

Ich habe in meiner Gefriertruhe gefrorene 400 g Hähnchenbrust mit Aufkleber: "bei -2° bia +4° zu verbrauchen bis 01.07.2007" (2007 ist richtig)! Da sie seit Mai 2007 in meiner Gefriertruhe auf Verzehr warten, also bei -18°, weiß ich nicht, ob ich sie heute (Sept.2008) braten und dann noch essen kann. Ich bitte um Antwort. Gruß U. Schwab

Antwort von bkanu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da Hähnchenfleisch sehr mager ist, gehe ich davon aus, daß bei Lagerung des Fleiches bei -18°C oder niedriger, das Fleisch noch in Ordnung und zum Verzehr geeignet ist.

Antwort von ghostwriter,

Ich würde es wegschmeissen.Könnte ich nicht mehr mit Appetit essen.

Antwort von pegolina,

Geflügelfleisch sollte man mximal 4 - 6 Monate einfrieren.

Antwort von wuschel55,

Das Fleisch wäre zwar nicht schlecht, aber ich würde es an deiner Stelle wegwerfen!! Schmecken wird das mit Sicherheit nicht mehr! Man sollte Fleisch nicht länger als ein halbes Jahr eingefroren haben und dann verbrauchen.
Und räume wirklich mal deine Tiefkühltruhe auf!! Was überlagert ist: "raus"!!!

Antwort von griechesucht,

Haltbarkeitsdatum sehr schwer überschritten... Wegschmeissen da Gefrierbrand... ich würd´s nicht riskieren... (Gammelfleisch)... Sei nicht geizig und wech damit...

Antwort von pacologner,

Ich als Koch würde Dir dringend mal empfehlen deinen Froster aufzuräumen! Grins Nein im Ernst ist das Hühnchen vakuumiert? Wenn ja gebe ich den Rat mache eine Suppe draus. Koche das Hühnchen mit Gemüse etc.ca ne 1/2 Stunde kräftig. wenn kein Vakuum schmeisse es lieber weg.

Antwort von Tonica,

Fleisch verliert oft an Qualität, wenn es zu lange eingefroren war; Gut durchbraten ( Geflügel immer) aber Essen kann man das noch. L.G.

Antwort von maria07,

Ich denke das du das Fleisch noch essen kannst.

Antwort von Qetan,

Kannst Du beruhigt machen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community