audicoupepower am 12.06.2009 um 18:56 Uhr
Hi, ich habe am Dienstag frische abgepackte 600g Hähnchenbrustfilets gekauft. Haltbarkeit laut Packung:" bei +4°C bis 15:06." haltbar... Mein Kühlschrank kühlt nur bis +7°C. Heut ist der 12.06. Noch haltbar, oder wegschmeißen?

eventuell!!!!!!!!!!!!!...........Aufmachen und daran riechen, wenns noch gut riecht sofort verbrauchen und gut durchbraten! Und stell den Kühlschrank einfach mal kälter ein - und leg so empfindliches wie Geflügelfleisch genau oberhalb des Gemüsefaches in den Kühlschrank!

aber gut durcherhitzen.
ich hätte da keine bedenken obwohl am besten wäre es natürlich ins gefrierfach wenn sowas nicht gleich verbraucht wird
hoffentlich hast Du die Kühlkette nicht unterbrochen !!!!!
audicoupepower am 12. Juni 2009 19:00 naja nur um es vom Kaufland in meinen Kühlschrank zu bekommen...
Braten und essen,die kälteste Stelle im Kühlschrank ist über dem Gemüsefach.

wenn die noch rosig aussehen und zugeschweißt sind, sollte nichts passieren, gut durchgaren und gut ist, wenn sie gräulich aussehn und auch schon nach dem Abspülen riechen, dann weg damit.

Es steht doch drauf: Bis MINDESTENS...Haltbar. Auf die paar grad kommt es nicht an. Wenn es nicht mehr haltbar war, dann hast du halt Dünnpfiff.
wuschel55 am 12. Juni 2009 19:03 Gerade bei Geflügel kommt es auf die paar Grad an! Geflügel ist sehr empfindlich - könnte dann unter Umständen mehr als einen Dünnpfiff geben!!
Ich würde das täglich prüfen.Wenn sie grünblaue Farbe annehmen oder gar riechen sofort vernichten.Denn Geflügel ist so eine heikle Sache.Kannst Salmonellen davon bekommen,also Vorsicht.

Wenn du die Filets in die Tiefkühltruhe steckst, halten sie sogar drei Monate länger!!!
aber mach mal eine Geruchsprobe.