gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haltbarkeit augetautes Gericht

gefragt von NoramoNoramo am 26.04.2008 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen, mich plagt die folgende Frage: wir haben seit letzter Woche (also 5/6 Tage) einen Linseneintopf im Kühlschrank, der zuvor eingefroren war. Er ist also sag ich mal seit 5 Tagen aufgetaut. Und es ist Hühnerfleisch drin. Meint ihr, man kann den noch essen? Woran erkeenne ich, ob ich aufgetaute Gerichte noch essen kann?

Vielen Dank für jeden Tip! Herzliche Grüße, Nomo

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 26. April 2008 14:45
1x
Thumb_up

Wenn der Eintopf noch frisch richt, dann kannst du ihn noch essen. Achte dareuf, daß er richtig aufkocht.

moon73
beantwortet von moon73 am 26. April 2008 14:47
1x
Thumb_up

Also 5 Tage altes Hühnerfleisch würde ich lieber nicht essen. Fische das Fleisch doch aus der Suppe und iß den Rest, wenn er noch gut riecht.

curator
beantwortet von curator am 26. April 2008 14:59
1x
Thumb_up

normalerweise sollte die linsensuppe, wenn sie normal riecht und normal aussieht, noch essbar sein. das hühnerfleisch könnte schneller kaputt gehen, dieses also zur sicherheit als erstes rausnehmen. linsen allein halten sich wohl etwas längern. im zweifel gilt dass schlimmstenfalls du danach 1 oder 2 tage durchfall bekommst. willst du das riskieren, o.k., willst du das nicht riskieren weg damit.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. April 2008 15:18
1x
Thumb_up

Lass es besser. Noch haben die Geschäfte auf, kauft euch lieber was Frisches.

LG

Wieselchen

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 26. April 2008 15:42
1x
Thumb_up

ich würde ihn nicht mehr essen

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 26. April 2008 18:07

Ich auch nicht! DH

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 26. April 2008 14:46
0x
Thumb_up

vielleicht mal dran riechen. manchmal riechen aufgetaute gerichte nach alten schuhen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 26. April 2008 14:47
0x
Thumb_up

Also Linsen Sind schlecht aufzubewahren,dadurch das es Hülsenfrüchte sind "Kippen "sie leicht,du siehst es aber auch,sie schäumen dann!

anonym
beantwortet von Tim Robot am 26. April 2008 14:47
0x
Thumb_up

Wenns nicht mehr gut war hast du am nächsten Tag Durchfall!

dwarf
beantwortet von dwarf am 26. April 2008 14:57
0x
Thumb_up

mmm...essen kannst du den bestimmt schon, aber ob der dir bekommt, möchte ich anzweifeln. Ich persönlich würde den nicht mehr essen. Aufgetaute Speisen sollten sofort verzehrt werden.Auch eine Lagerung über diesen langen Zeitraum, trotz Kühlschrank, wäre meines Wissens für solch Eintopf zu lang.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 26. April 2008 15:18
0x
Thumb_up

"augetautes Gericht" hält im Kühlschrank noch sehr lange.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.