Haltbares veganes essen für Festivals?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fertiggerichte in Dosen, z.B.:
- Gemüseravioli
- Chili sin Carne (von Rewe)
- einige Disensuppen
- Gebackene Bohnen
- Chili Bohnen (darauf achten, dass sie schon durchgegart sind)

Selbstgemacht:
- Reissalat
- Nudelsalat
- Couscoussalat
- …
Natürlich alles mit viel Gemüse.
- Pizzamuffins

Süßes zum Frühstück:
- Muffins
- Kastenkuchen
- Brot mit Marmelade/ Nougat-Aufstrich
- Cornflakes (z.B. Nougatbits, Zimties), sind auch super als Snack)
- Babyobstbrei, kannst du mit den Cornflakes mischen und hast ein Glas am Tag gelehrt.

Hoffe, das reicht an Ideen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idkwhattosay
23.05.2016, 21:55

Hast mir so geholfen!!:o danke du rettest mich ich muss doch nicht verhungern😂

0

Man kann ja nicht die ganze Zeit überteuerte Pommes kaufen...aber vegan ist trotzdem leicht möglich. Du hast schon eine gute Basis mit Porridge, Dosenmais, Trockenmais und so viele Kohlenhydrate die sättigen und viele Kalorien haben. Die meisten Festivalbesucher unterschätzen einfach wie anstrengend und kräftezehrend es ist, tagelang ohne viel Schlaf zu feiern und zu tanzen. Ich hab mal ein Youtubevideo gesehen, da hatte einer kiloweise Bananen dabei, da würde mir schlecht werden. aber so drei, vier Bananen schaden wohl wirklich nicht. https://www.festivalero.de/vegan-essen-festival/ hat sich dem Thema schon gewidmet, wie ich finde auch sehr vielseitig, damit es nicht langweilig wird. Besonders wegen viel trinken würde ich unbedingt auch auf frisches, wasserreiches Obst setzen! Besonders Mango oder Honigmelone ist so lecker im Sommer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandwiches
Obst
Gemüse
Dosenmais
Dosenbohnen
Suppe
Eintopf gibts auch alles in dosen
Brot semmeln stangen oder Gebäck
Nüsse
Trockenobst
Salate
:) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach immer ne Couscous-Gemüse-Pfanne. Das ist dann kalt wie Couscous Salat und hält auch 2-3 Tage gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

smoothies, vegane muffins, obst aus der dose. gemüsesuppe in gläser abfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glücklicherweise halten sich die meisten veganen Lebensmittel grundsätzlich gut. Du könntest auch noch Rohkost einpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer Knäckebrot mit Aufstrichen und Haferflocken mit Hafermilch mitgenommen :-) 

Und Bier :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idkwhattosay
23.05.2016, 21:53

Das Bier darf nicht fehlen☝🏼️😂

0

Was möchtest Du wissen?