Frage von springflower, 74

Haltbares Obst zum wandern?

Wir gehen demnächst 2 Tage (1 mal übernachten im hotel)  wandern und auf unserem Zettel steht drauf für den 2. Tag sollen wir haltbares Obst mitnehmen! Allerdings weiß ich nicht welches ich mitnehmen soll da wir dort höchstwahrscheinlich auch keinen Kühlschrank haben. Was könnte ich haltbares mit nehmen ?

Antwort
von muschmuschiii, 22

Äpfel sind immer sehr robust ..... ich kann mir aber auch gut Trockenfrüchte vorstellen: Lecker, leicht und nahrhaft. Ein paar Nüsse (oder gleich Studentenfutter) würde ich auch einpacken, das passt prima zu den Äpfeln.

Antwort
von MarkusGenervt, 20

Apfel, Orange, Banane, Pfirsich/Nektarine, Birne, etc.

Sollte aber gegen Druck geschützt sein. Ggf. in leicht geknülltes/zerknittertes Papier wickeln.

NICHT: Weintrauben, Tomaten, etc.

Antwort
von derhandkuss, 26

Äpfel und (nicht zu reife) Birnen halten auf jeden Fall ein paar Tage.

Antwort
von Alex1992112, 27

Satteln bzw. Getrocknete Sachen

Antwort
von Murfel, 19

Äpfel, Birnen, Bananen. Außerdem Nektarinen, Pfirsiche und Aprikosen (wenn sie noch nicht zu reif sind)

Antwort
von suziesext07, 12

Feigen, Datteln, grüne Äpfel, sehr feste Birnen (Abate, Kaiser), ungeschälte Ananas, Mango.

Kommentar von konzato1 ,

Ne Mango oder eine Ananas zum Wandern?

Da braucht man doch danach einen See, um sich den klebrigen Obstsaft von den Händen bzw. aus dem Gesicht zu spülen. ;)

Antwort
von Reisekoffer3a, 23

Äpfel, Birnen, Bananen (wenn sie noch nicht überreif, sehr gelb) sind,

Orangen, Kiwi usw.

Antwort
von ManuViernheim, 13

Äpfel und Birnen.

Bananen können matschig werden.

Antwort
von staffilokokke, 19

Äpfel sind recht haltbar. Birnen auch.
Avocados könnte man auch mitnehmen.

Antwort
von Silas183, 31

Naja, Ich weiss nicht ob du frisch-Obst oder getrocknetes meinst, aber getrocknetes Obst ist definitiv haltbar!

Kommentar von springflower ,

Das weiß ich ich meine aber frisches :)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Beim Obst geht es um Flüssigkeit und Fruktose für den Energieausgleich.

Antwort
von konzato1, 27

Äpfel, Bananen

Gurke, Partytomaten (sind zwar jetzt kein Obst)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Tomaten sind Früchte.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Kompromiss – Definitionssache:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtgem%C3%BCse

Kommentar von konzato1 ,

Ok, überredet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten