gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haltbare Energiesparlampe, kann jemand eine solche mit wirklich langer Lebensdauer empfehlen?

gefragt von merlin34 am 26.03.2009 um 12:29 Uhr

Habe einen Bericht gelesen, welcher die so hoch angepriesene Haltbarkeit einer Energiesparlampe sehr kritisiert hat und heraus stellte, dass so manches Produkt die vom Hersteller getätigten Angaben nicht wirklich einzuhalten vermochte. Nun wollte ich bei uns im Haus einige Energiesparlampen einsetzen und dabei nicht auf solche Produkte herein fallen, kann man einige Kauftipps geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16786)
Haltbarkeit (810)
Licht (764)