1

Halswirbelsäule

Frage von LadyIce LadyIce

Hallo!

Habe schon seit längerem Schmerzen im Nacken und es knackt auch teilweise ganz komisch. War schon beim Orthopäden. soll natürlich das knacken aufhören und die Muskulatur in meinen Nacken stärken. Habt ihr Tips oder Übungen wie ich das machen kann? Danke schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

lasse dir rückengymnastik verschreiben, dort lernst du unter fachgerechter anleitung übungen, die dir wirklich helfen. wenn du ständig ärger mit dem nacken hast, solltest du dir stützhilfen holen, wie z.b. solche hörnchen, rollen, speziell geformte kissen, um beim schlafen oder auch nur bei liegen auf dem sofa, wenn du liest, den nacken richtig zu positionieren. ich komme super mit hörnchen oder rolle klar. lg

• 1
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Warum zum Henker hast Du das nicht den Arzt gefragt!?!?!!

Kommentar von LadyIce LadyIce

Keiner zwingt dich zu antworten

• 0
    Antwort von josefpeter josefpeter

Das kann wegen Nackenverspannungen oder infolge Verspannungen der Wirbelsäulenmuskulatur entstehen. Die Ursachen sind oft in der Störstrahlung von Elektrogeräten am Arbeitsplatz, oder auch von Lampen am Bett, Elektrobetten aller Art, Metallbetten, und den vielen Elektrokabeln, die wir in Bettnähe verlegen, vorhanden. Wichtig ist, dass um den Schlafplatz Geräte ausgesteckt werden oder/und sogar nachts zum Schlafen die Sicherungen Ihres Zimmers - und des Nachbarzimmers, oder Korridors herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - dabei kann man sich selbst nach einer Phase von ca. einer Woche prüfen, ob sich der Rücken und die Verspannungen, der Hexenschuss entlastet, oder nicht. Suche allenfalls Hilfe bezüglich "Elektrobiologie" und der Stiftung „IBES“ auf dem Internet. Dort gibt es viele Hinweise auf Rücken- Nacken- und andere Muskelverspannungen, denn diese haben meist insbesondere auch einen Zusammenhang mit Drahtlosantennen DECT, WLAN, Funk, Lampen (Sparlampen), Kabeln und Geräten.

• 0
    Antwort von ClaudiaL77 ClaudiaL77

Ich habe ähnliche Probleme und bin jetzt bei einem guten Arzt, der einen leichten Vorfall diagnostiziert hat und mir weiterhelfen konnte. Ich kann dir nur empfehlen, dich zu informieren! Ich habe mir bei http://hws-bandscheibenbuch.yasmo.de ein eBook gekauft, das mir alle Fragen beantworter hat und wo ich auch die Adresse einer guten Klinik mit Wirbelsäulenzentrum gefunden habe. Alles Gute, Claudia.

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

ich hab das schon 1000 jahre,hab auch noch nichts gefunden, was mir hilft, tut mir leid

• 0
    Antwort von Gammaray74 Gammaray74

Wäre sinvoll das VORHER mit dem behandelnden Doc abzuklären. Ggf hilft auch Physiotherapie, aber auch das kann der Doc dir sagen.

• 0
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

Am besten wäre eine vom Arzt verordnete Massage beim Physiotherapeuten

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

hmm lass dir krankengymnastik verschreiben, da lernst du das ganz automatisch mit... n guter orthopäde macht das auch ohne das du ihm daum bitten musst.

Kommentar von LadyIce LadyIce

Krankengymnastik hab ich einmalig verschrieben bekommen. War also nicht besonders hilfreich...

• 0
    Antwort von psychobodo psychobodo

mach nordic walking

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.