Hallo!
Habe schon seit längerem Schmerzen im Nacken und es knackt auch teilweise ganz komisch. War schon beim Orthopäden. soll natürlich das knacken aufhören und die Muskulatur in meinen Nacken stärken. Habt ihr Tips oder Übungen wie ich das machen kann? Danke schon mal im Voraus!

lasse dir rückengymnastik verschreiben, dort lernst du unter fachgerechter anleitung übungen, die dir wirklich helfen. wenn du ständig ärger mit dem nacken hast, solltest du dir stützhilfen holen, wie z.b. solche hörnchen, rollen, speziell geformte kissen, um beim schlafen oder auch nur bei liegen auf dem sofa, wenn du liest, den nacken richtig zu positionieren. ich komme super mit hörnchen oder rolle klar. lg
Warum zum Henker hast Du das nicht den Arzt gefragt!?!?!!
Keiner zwingt dich zu antworten
hmm lass dir krankengymnastik verschreiben, da lernst du das ganz automatisch mit... n guter orthopäde macht das auch ohne das du ihm daum bitten musst.
Krankengymnastik hab ich einmalig verschrieben bekommen. War also nicht besonders hilfreich...

Am besten wäre eine vom Arzt verordnete Massage beim Physiotherapeuten
Wäre sinvoll das VORHER mit dem behandelnden Doc abzuklären. Ggf hilft auch Physiotherapie, aber auch das kann der Doc dir sagen.

ich hab das schon 1000 jahre,hab auch noch nichts gefunden, was mir hilft, tut mir leid
Ich habe ähnliche Probleme und bin jetzt bei einem guten Arzt, der einen leichten Vorfall diagnostiziert hat und mir weiterhelfen konnte. Ich kann dir nur empfehlen, dich zu informieren! Ich habe mir bei http://hws-bandscheibenbuch.yasmo.de ein eBook gekauft, das mir alle Fragen beantworter hat und wo ich auch die Adresse einer guten Klinik mit Wirbelsäulenzentrum gefunden habe. Alles Gute, Claudia.