in der früh und am abend habe ich immer kein halsweh? am vormittag kommt es dann langsam wieder und dauert bis zum frühen abend. was könnte das sein?
Ich hab so ein Halsweh auch. Aber nur im Sommer. Bei mir ist es eine allergische Reaktion auf Pollen.
schon mal probiert mit mehr trinken oder etwas warmen zum Trinken?
ich trinke täglich ca. 3 liter, darunter auch meist ne tasse kaaba und tee
ja so ein Problem mit dem Hals hatte ich auch, Trinke zwar auch 3 bis mehr l aber habe meist am Abend erst den Tagesbedarf nachgeholt. und nicht über den Tag verteilt.
Ich hab das auch. Hab mich auch schon gewundert. In dieser Form ist mir das fremd.
Allergie oder aber du atmest falsch und nutzt die luft falsch beim Sprechen bzw. sprichst zulange auf einem atemzug., das kann zu halschmezen führen. Also ab zum Dok wgn Allergie, und wenns das nicht ist zum Logopäden, der kann dir da weiterhelfen.

Gurgle einfach dreimal pro Stunde mit Salzwasser, das wirkt Wunder.
bei mir ist es genau so. hat erst angefangen seit die pollen fliegen und seitdem habe ich immer mal wieder so ein leichtes kratzen. was kann man da machen.
Am besten zum HNO oder Allergologe gehen und ermitteln gegen was du allergisch bist. Eine frühzeitige Behandlung von Allergien ist immer besser. Je später man das tut umso höher ist die Chance, dass es sich auf die Atemwege ausbreitet.
Kurzfristig hilft mir eine einfache Emser Halstablette. Die befeuchtet eigentlich nur den Hals.
Tabletten dagegen nehmen und Dich vielleicht beim Arzt "HON" aufsuchen.