Frage von ktjkln, 42

Halswe, was ist das ?

Hallo ihr lieben.. Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt sich jemand damit aus .. Bin die ganze Woche schon ein bisschen am kränkeln aber hab nur Schnupfen. Heute habe ich total die Halsschmerzen bekommen dafür geht es mir sonst tip top 👍🏼 habe ein Bild hoch gestellt vielleicht weiß ja jemand was oder ob es was ist. Vielen Dank schonmal 😄

Antwort
von ThePoetsWife, 15

Hallo ktjkin,

durch deine Erkältung ist dein Rachen entzündet.

Ich würde dir raten, viel zu trinken, gut wäre Salbei/Thymiantee mit Honig. Mit Salbei kann man auch gurgeln.

Den Hals warm halten. Dobedan dolo wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend.

Wenn es dir am Montag nicht besser geht, würde ich dir einen Arzttermin empfehlen.

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Sonntag

Kommentar von ktjkln ,

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich direkt  morgen machen, hoffe es wird schnell besser 😁 danke dir auch 😄

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne, ist ja obergemein, wenn man am Wochenende krank wird! LG

Antwort
von rhenice, 9

Nase und Hals (Rachen) stehen in Verbindung. Wenn du Schnupfen hast, läuft aus der Nase über den Rachen ständig Sekret. Da das Nasensekret die Schleimhaut angreifen kann, äußert sich das durch Halsweh.

Am besten die Ursache der Halschmerzen bekämpfen, in diesem Fall mit einem Nasenspray den Schnupfen.

Um das Halsweh zu lindern, kannst du mit Salbeitee gurgeln.

Kommentar von ktjkln ,

So ein Mist .. Dachte gestern Abend noch alles ist wieder gut und dann heute das :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten