Frage von Faber987, 33

Halsschmerzennwastun?

Hallo, ich habe schon seit gut einem halben Jahr Halsschmerzen. Es sind keine richtigen Halsschmerzen sondern es ist einfach unangenehm wenn ich mehrere Stunden nichts gegessen oder getrunken habe dann bekomme ich immer so etwas ähnliches wie Halsschmerzen. Jetzt ist die Frage was ich dagegen tun kann?

Ich trinke schon mindestens 2 Liter am Tag

Danke im voraus :)

Antwort
von Tiefseeschnecke, 3

Das Trinken ist schon mal sehr gut. Dein Zustand ist schon chronisch und das erfordert Ausdauer.

Wahrscheinlich hast du eine bakterielle Besiedelung und die Frage ist, ob du einen Rachenabstrich und mikrobiologische Abklärungen machen lassen sollst. Der Arzt wird dir aber danach wahrscheinlich ein Anitbiotika geben. Die Frage ist, ob du zuerst etwas Natürliches probieren willst.

Was du auf jeden Fall und ohne Nebenwirkungen tun kannst:

Immunsystem stärken durch viel Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf, Ernährung optimieren (60-80 % frische Kost wie Obst und Gemüse, kein Junkfood, kein Zucker, keine Koffeine und Teeine, keine raffinierten Fette, sehr wenig tierische Produkte), hohe Vitamin C Dosen (3-5gr täglich aus Acerola oder Hagebutte), Echinacea, kein Stress, Heiss-kalte Wechselduschen, Ingwer-Zitronen-Tee, rohen Knoblauch essen z.B in der Salatsoße,

nicht Rauchen auch nicht passiv, kein Alkohol uä

Du kannst Aktivkohle-Tabletten lutschen, das absorbiert Bakterien, alle 1-2 Std.

Halswickel mit Aktivkohle oder rohen Zwiebel-Ringen über Nacht

Gurgeln mit Thymian, Salbei, Meersalz, usw.

am Abend vor dem Schlafen aufsteigende Fussbäder

Gute Besserung

Antwort
von Tigger2000, 9

Das wird sicherlich durch einen zu trockenen Hals kommen. Mindestens 1,5 Liter am Tag trinken. Das ist ganz wichtig!
Ansonsten kannst du zwischendurch einfach mal ein Bonbon lutschen. Das regt die speichelproduktion an und befeuchtet deinen Rachen.
Alles gute

Kommentar von Faber987 ,

Das Problem ist Ich trinke schon sehr viel am Tag 

Antwort
von Belladonna1971, 13

Mehr trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten