gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Halsschmerzen zum 3ten mal innerhalb von 3 Wochen :(

gefragt von TempoPlus1000 am 06.07.2009 um 20:46 Uhr

Hi Hatte vor ca 3 Wochen sehr starke Halsscmherzen (Mandelentzündung) hab dann Antibiotika bekommen und ging weg dann ca 1e Woche später wieder dasselbe wieder Antibiotika genommen war wieder weg und jetzt fängt es schon wieder an :( Also der Schmerz ist beim Schlucken sehr starkt aber auch beim reden :'( Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnten weil nochmal Antibiotika nehmen?

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Halsschmerzen x 333 Antibiotika x 316 Mandelentzündung x 78

anonym
beantwortet von melle076 am 6. Juli 2009 20:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass Dich mal auf Streptokokken untersuchen, da hilft nur Penicilin. Das hatte ich auch schon mal so wie Du. Bei mir war´s das. Da wird im Hals mit einer Art Wattestäbchen ein Abstrich gemacht und dann untersucht, geht ganz schnell.

anonym
beantwortet von Lisnelda am 6. Juli 2009 20:49
0x

Hast du das Antibiotika denn 10 Tage durch genommen. Sonst ist die Rückfallgefaht sehr hoch. Sagt zumindest mein Hausarzt immer

Kommentar von TempoPlus1000 am 6. Juli 2009 20:53

Beim ersten mal nicht aber beim 2ten mal hab ich es sogar 12 tage genommen :(

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 6. Juli 2009 20:49
0x

eventuell nimmst du das antibiotikum nicht lang genug oder es haben sich resistente bekterienstämme gebildet. ich würd zum arzt gehen und mir ein anderes antibiotikum verschreben lassen wogegen deine erreger nicht resistent sind.

GcaNerG
beantwortet von GcaNerG am 6. Juli 2009 20:48
0x

Ich würd ma sagen wen man ziviel Antibiotika bekommt wirkt das irgendwann nicht mehr ! Viel. müssen die sogar bei dir Raus...ich würd zum Arzt gehen und das ordentlich mit dem Abklären gegeben falls zum HNO Arzt...bisdort hin Tee Trinken ! Und viel. Bonbons Lutschen..viel ein Wenig was scharf ist ;) Damit der Hals betäubt wird !

Gute Besserung !

anonym
beantwortet von giirly am 6. Juli 2009 20:47
0x

vllt kommt das vom stress, war bei mir so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.