Frage von Fragalina, 27

Halsschmerzen, wie Husten vorbeugen?

Hey Leute,

Ich habe mal wieder Halsschmerzen bekommen, was bei mir immer nur dann auftaucht, wenn sich ein Husten ankündigt. Habt ihr außer Tee trinken eventuell noch andere Tipps, mit denen ich den Husten vorbeugen kann?

LG Alina♥

Antwort
von zsuzsi14, 14

Eukalyptus pflegt die Atemwege !
Sind Hals und Nase dicht, die Schleimhäute geschwollen - wenn's bei Husten und Heiserkeit nur noch zum Krächzen reicht, erleichtert und erfrischt das sanfte Öl des Eucalyptus citriodora.
Rezept: Inhaliert man den Duft unterm Handtuch (4 Tropfen in einer Schale heißem Wasser), schwellen die Schleimhäute ab, werden Bakterien getötet.

Antwort
von DarkDigger0204, 19

Fenchil Honig (tut mir leid weiß nicht wie der geschrieben wird ^^)hilft auch und kannst du sogar im Tee trinken.Naja wenn du rausgehst aufjedenfall mal einen Schal tragen und immer ein paar Hustenbonbons essen.Schokolade bzw Generelk Milch ist schlecht da es den Schleim noch reizt also am besten sowas auslassen.
LG :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community