Frage von RobinXIV, 114

Halsschmerzen, wie ansteckend?

Hey! Mein kleiner Bruder hat starke Halsschmerzen, starken Husten und ist sehr verschleimt. Da er jetzt in meinem Bett eingeschlafen ist, weiß ich nicht ob ich neben ihm schlafen soll oder ihn in sein Zimmer schicken soll. Ist das Risiko das ich dann morgen auch krank bin hoch?

Antwort
von CarosPferd, 102

Ich würde nicht neben ihm schlafen. Wenn er nachts hustet oder ihr einfach nah nebeneinander schlaft ist die Wahrscheinlichkeit dass du dich dann ansteckst doch recht hoch, durch tröpfcheninfektion, etc

Und das Bettzeug wechseln wäre auch keine schlechte Idee, ist jetzt aber denke ich kein muss wenn du eig sonst fit bist

Antwort
von Esbatine, 92

Warum kann er in deinem Bett schlafen wenn er krank ist? Morgen kannst du gleich dein Bettzeug abziehen die Bakterien sind jetzt in der Wäsche.

Antwort
von Allexandra0809, 85

Leg Dich einfach zu ihm, wenn Ihr im gleichen Bett schlafen könnt. An Deiner Stelle würde ich ihn nicht wieder aufwecken. Bis er dann wieder eingeschlafen ist, dauert es auch wieder. Du wirst deswegen nicht auch gleich krank werden.

Antwort
von vanillakusss, 72

Ich würde nicht in dem Bett schlafen, übernachte woanders oder schicke den Bruder in sein Bett. Und dann erst das Bettzeug wechseln sonst steckst du dich wirklich an.

Morgen wirst du es nicht merken, in den nächsten Tagen, schon. Falls du dich nicht schon angesteckt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community