halsschmerzen was tun bin schwanger inner 22 ssw

gefragt von knutschimausknutschimaus am 16.10.2009 um 14:03 Uhr

hab mir heut salbei honig tee gekauft is gut gegen hals und rachen schmerzen ... aber ob das auch gut fürs baby is...??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von KerstinPeter am 16. Oktober 2009 14:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo also ich mache dann einen Halswickel - hilft super. Nehm einen Supenteller - warmes Wasser rein und dann einen Esslöfel Salz und einen spritzer Essig - alles umrühren. Nun ein dünnes Küchenhandtuch , eine Stoffwindel gut durchträncken, auswringen und um den Hals legen - wichtig noch einen Schal bzw Handtuch drumlegen damit es lange warm bleibt. Eine Std. einwirken lassen dann den Wickel abmachen aber mind. noch eine Std. lang einen Schal tragen - wärme. Habe drei Kinder und es wirkt wirklich. Das ideale ist dies 3 - 4 mal am Tag zu machen. Gute Besserung

MrDirekt
beantwortet von MrDirekt am 16. Oktober 2009 14:05
0x

Hi Knutschimaus,

... auf der Verpackung könnten Hinweise drauf stehen, evtl. befindet sich ja in der Verpackung ein sogenannter Beipackzettel.

IdS

MrDirekt

anonym
beantwortet von ljubavi am 16. Oktober 2009 14:05
0x

KEIN SALBEI TRINKEN DAS LÖST WEHEN AUS!!!!! du kannst es gurgeln, aber nicht schlucken!

trink anderen tee, heisse zitrone aus der apotheke, husten/halsbonbons oder isla moos (auch aus der apo)

Vreni89
beantwortet von Vreni89 am 16. Oktober 2009 14:05
0x

Versuche darauf zu achten, dass du nie Zugluft abbekommst.

Du kannst mit Salzwasser oder Salbei gurgeln.

Emser Lutschpastillen müsstest du auch einnehmen dürfen

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 16. Oktober 2009 14:05
0x

kannst auch mit salzwasser gurgeln,ist noch unbedenklicher...-)

Kommentar von rumpi am 16. Oktober 2009 14:05

Das lieber nicht, da trocknest du die Schleimhäute nur aus.

anonym
beantwortet von Erabella am 16. Oktober 2009 14:04
0x

Solange du nicht Salbei in großen Mengen zu dir nimmst ist das nicht schädlich für das Kind.

anonym
beantwortet von rumpi am 16. Oktober 2009 14:03
0x

Kein Problem fürs Baby. Mit Salbei gurgeln hilft auch. Oder Zwiebelsaft. Zwiebel zerschneiden, auf Teller geben und Zucker drüber streuen und in den Küghlschrank, nach ein paar Stunden haste denn etwas Saft, den trinken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.